Hund kann nicht aufstehen nach fahrad tour?

7 Antworten

Also diese zwei Kilometer dürften dem Hund nichts ausmachen.

Ich mache mit meinen Hunden jeden Tag 10 km Waldlauf und es schadet denen nicht - im Gegenteil, sie toben anschließend noch auf der Wiese.

Es könnte sein, dass der Hund sich eine Zerrung zugezogen hat - das geht manchmal schnell und passiert uns Menschen auch schon mal.

Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, dann lasst bitte den Tierarzt draufschauen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Wer soll das beurteilen?

Wenn der Hund völlig untrainiert ist oder einen Körperbau hat der zum Rennen nicht so geeignet ist, dann kann das von Muskelkater bis Bandscheibenvorfall alles sein

Ab und Tierarzt. 2 Kilometer Radfahren schadet Hunden nichts und verursacht auch keinen Muskelkater. Es verursacht schmerzen, wenn der Hund schon vorher was hatte und es wurde dadurch ausgelöst

Alianders
Fragesteller

Es is ein 3j alter michling keinerlei vorbelastungen bekannt

Ich würde den Hund ein bis zwei Tage schonen und nur kurze Gassiwege gehen und dann zum Tierarzt wenn er immer noch schlecht laufen kann.

Der Hund war schon vorbelastet.

Alianders
Fragesteller

Nein der Hund des drei Jahre alt Und hat keinerlei Vorerkrankung

MadMax409  21.02.2023, 09:18
@Alianders

Ich kenne Hundebesitzer ganz genau. Die ticken nicht ganz richtig. Geh zum Tierarzt.