Ist das wirklich Tierquälerei?

3 Antworten

Wieso wird ein alter Hund in die Garage gesperrt weil er humpelt ? Also das würde ich auch anzeigen.

verreisterNutzer  30.09.2023, 22:34

Lies mal richtig. Unser Hund ist nicht in der Garage weil er humpelt und das hab ich auch nie so gesagt.

William1307  30.09.2023, 23:03
@verreisterNutzer

Wie auch immer - es ist das Letzte einen alten kranken Hund wegzusperren. Das ist nun mal die Verpflichtung jedes Hundesbesitzers seinen Hund bis zum Ende zu pflegen. Und gerade wenn er alt und krank ist braucht er die Fürsorge und den Schutz seiner Menschen.

Goodnight  01.10.2023, 10:16

Nein weil er überall Kot und Urin verteilt.

William1307  01.10.2023, 10:29
@Goodnight

Man kann auch in der Wohnung, zum Beispiel mit Hilfe eines Welpenauslaufs Plätze schaffen, wo der Hund eben einen begrenzten Raum hat, aber trotzdem dabei sein kann. Gerade bei einem kleinen Hund ist das problemlos möglich.

Die Vorstellung, dass die Familie abends gemütlich beim Fernsehen im Wohnzimmer sitzt und der Hund den Abend und die Nacht alleine in der Garage verbringen muss - wie herzlos muss man sein? Da wäre es noch besser, ihn einzuschläfern - das ist ja noch humaner

Goodnight  01.10.2023, 10:48
@William1307

Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit einem meiner Hunde, dem die Analdrüsen entfernt werden mussten erzählen, was mir der Tierarzt dazu gesagt hat. Wenn die Operation schief geht, will heissen, wenn der Schliessmuskel verletzt wird, ist der Hund nicht mehr zu halten. Weil er ständig unkontrolliert Kot verlieren wird, was in einer Wohnung sicher auf Dauer nicht zu bewältigen ist. Er hat uns auch erklärt, dass der Hund darunter leiden würde. Nach Tierschutzgesetz kann man durchaus annehmen, dass die Würde des Hundes nicht mehr gegeben ist.

Was hier genau beanstandet wird, kann keiner von uns wissen. Immerhin steht das Veterinäramt schon mehrmals auf der Matte.

William1307  01.10.2023, 11:06
@Goodnight

eben. Ich verstehe ja, dass das schwierig ist mit einem inkontinenten Hund. Aber dann muss man sich eben etwas überlegen oder eine Entscheidung treffen.

Aber man kann nicht behaupten, man würde den Hund lieben und ihn dann vom Rudel ausschließen.

Goodnight  01.10.2023, 11:24
@William1307

Ja ganz klar auch meine Meinung!

Das sind verdammt schwere Entscheidungen!

warum darf er nicht in die Wohnung wo immer Menschen in seiner Umgebung sind, ich sehe keinen Grund den Hund allein in der Garage zu lassen

verreisterNutzer  30.09.2023, 20:59

Er hat wegen dem Gefühl im Hinterbein eine Inkontinenz entwickelt und weshalb er immer wieder Stuhl und Urin verliert und dieses dann auch im ganzen Haus verteilt. Die Garage ist ein abgegrenzter Ort und in dem Sinne auch nicht wirklich eine Garage

Hört sich, meiner Meinung nach, nicht danach an. Wie begründet das Veterinär Amt, die Tierquälerei denn?

verreisterNutzer  30.09.2023, 22:33

nicht Artgerechte Tierhaltung glaube ich, aber eigentlich kommt die Frau auch nur wegen den Anrufen von der Exfrau meines Vaters, weshalb ich nicht verstehe warum daraus so ein Fass aufgemacht wird wenn es anderen Tieren viel schlechter geht