Wie schafft es mein Hund unvergiftet zu bleiben?

3 Antworten

Scheinbar hast du Glück und dein Welpe klaut nur Zuhause und sammelt alles auf. ;-) Das kann man eigentlich leicht verhindern, indem nichts in Reichweite des Hundes liegt und man sehr gut aufpasst, dass beim Essen zubereiten oder backen nichts runter fällt. Man kann den Hund auch wegschicken wenn er in deiner Nähe rumlungert. Auch mit dem Hintergrund, dass jemand über den Welpen stolpern könnte und sich selber oder den Welpen verletzen.

Deinem Vater würde ich klarmachen, dass manche Dinge wirklich gefährlich für Hunde sind, teilweise auch in kleinen Mengen wie z.B. Medikamente oder Süßstoff. Und wenn er die Dinge frisst, die erst in größeren Mengen schädlich sind bekommt der Hund Durchfall und Blähungen und das ist auch für alle Beteiligten unangenehm.

Mein Hund hat welpentypisch alles aufgesammelt, Essen hat er aber nur einmal geklaut und dann wusste ich, dass er alles klaut. Er ist aber auch draußen ein Aufsammler obwohl ich bereits zwei Anti-Gifkder-Kurse mit ihm gemacht habe.

Ja, so ein Welpe erzieht einen zum aufräumen😀.

es ist deine Verantwortung dafür zu sorgen, dass ihm nichts schlimmes passieren kann.

Besonderes Augenmerk bitte auf Medikamente legen . die gehören immer in eine verschlossene Schublade außerhalb der Reichweite des Hundes.

Alles, was in der Küche so runterfällt, ist jetzt meist nicht tödlich. Da muss man sich nicht verrückt machen.

Aber Welpen sind halt wie kleine Kinder die nehmen alles in den Mund und testen es auf fressbarkeit.

Dann wird halt alles Fressbare sofort nach dem Essen wieder vom Tisch geräumt und es liegt keine Schokolade. Kekse oder irgendwas anderes rum bis , der Hund gelernt hat dass er da nicht rangehen darf. Aber das dauert noch eine Weile.

jujubiele
Fragesteller

Ja ich lasse nichts rum liegen aber mein Vater rafft das leider immer noch nicht ganz obwohl wir es ihm sagen

Das ist eure Aufgabe, dass ihr ihn an nichts kommen lasst.

Mein Hund ist jetzt 4, auch er war mal ein Welpe.

Ja es ist nicht ganz einfach, aber machbar.

Es ist wie für kleine Kinder: Nichts schädliches in seiner Reichweite liegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel