Wie werde ich glücklich mit dem neuen welpen?

6 Antworten

1: Wie bist du den darauf gekommen dir überhaupt einen Welpen zu kaufen wenn nur du dich drum kümmern musst, deine Eltern haben ja offensichtlich kein bock was schon traurig genug ist.

2: Das hättest du dir alles vorher durch den Kopf gehen lassen müssen Nachts raus Frühs Mittags, deswegen sollte man sich vorher informieren was ein welpe braucht und ob man ihm gerecht werden kann.

3: Da du ihn aber jetzt hast würde ich dir empfehlen, das du mit deinen Eltern sprichst wie es jetzt weiter geht. Die Phase mit kein bock hatte ich auch, und jetzt habe ich Wunderschöne und gut erzogene Hunde die ich überall mit hin nehmen kann. Deswegen bitte gib ihn nicht ab nur weil du kein bock hast mit ihm was zu unternehmen. Sprich mit deinen Eltern ich denke das die auch gerne mit helfen.

Und wenn es nichts bringt und du kein bock hast dan bring ihn zum Züchter zurück falls es ein seriöser Züchter ist

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht dass ihr bei einem Züchter eine Welpe gekauft habt und deine Mutter Dich sogar dafür zahlen ließ, weil sie den Hund unbedingt haben wollte.

Bitte erzähl die Geschichte korrekt.

Und wenn es tatsächlich ein Züchter war, und ihr seid jetzt vom Hund überfordert, dann bring ihn zurück. Seriöse Züchter bieten diese Möglichkeit an, die solltet ihr unbedingt in Anspruch nehmen.

Hi,

Wie alt bist du denn? Von rationalen denken her wer ein Hund kaufen kann kann ihn auch wieder verkaufen. Verstehe also das Problem nicht, ist ja dein Hund? Denn gekauft hast du ihn, kümmern tust dich auch also ist es nach Gesetz dein Hund . Wenn deine Eltern den behalten wollen dann verkaufe deiner Mutter doch ganz offiziell deinen Hund und halte per Vertrag fest das sie sich dann auch um ihn kümmern muss.

Warum schaut ihr euch Welpen an, wenn ihr doch gar keinen kaufen wolltet? Und warum musstest du den Hund bezahlen, obwohl deine Mutter den Welpen haben wollte?

Ruf die Leute an von denen du den Welpen hast und frage ob du ihn zurückgeben kannst. Echte Züchter nehmen die Hunde immer zurück, aber es wird 100% kein Züchter sondern ein Vermehrer gewesen sein wo ihr den Welpen her habt, denn kein Züchter gibt einfach so einen Welpen her. Wenn ihr Glück habt nimmt er den Hund zurück, (ich hoffe mal das ihr einen Kaufvertrag usw. habt) aber Vermehrer ist es leider zum größten Teil egal was mit den Hunden passiert, also kann es auch sehr wahrscheinlich sein das er den Hund nicht zurück nimmt. Aber fragen schadet nie.

Ansonsten leider im Tierheim nachfragen, das Gute ist das der Hund noch ein Welpe ist, die werden meistens schneller adoptiert als ältere Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Verstehe ich jetzt nicht. du kaufst einen Hund weil deine Mutter ihn haben will?

Warum kümmert sich dann deine Mutter nicht darum? Wie alt bist du denn?

Kann es nicht sein, dass es genau andersrum war? Du wolltest den Hund und jetzt ist dir die Arbeit zu viel ?

dann musst du mit deinen Eltern sprechen. Dann müsst ihr den Hund halt wieder abgeben.

Man kauft ein Tier doch nicht aus einer Laune heraus. Man muss sich doch bewusst sein was das bedeutet. Besonders wenn man schon einen hat. Warum fährt man dann überhaupt zum Züchter, wenn man keinen kaufen möchte?