Hund verteidigt Kind sehr extrem

6 Antworten

Da solltet Ihr Euch einen Hundetrainer direkt ins Haus holen. Da Ihr es bisher nicht geschafft habt, den Hund richtig zu erziehen, wird es in Zukunft mit nur schriftlichen Tipps auch nicht leichter. Und mit zwei Kindern schon mal gar nicht.

Wie wäre es mit Erziehung des Hundes??? Wenn man es nicht selber kann, dann ab in die Hundeschule.

dass der hund deinen mann auffordert, auch mit ihm zu spielen, schließst du aus, ja?

im prinzip ist das ja ein natürliches verhalten, dass ein hund, wenn im rudel was aus der bahn zu geraten scheint, schlichtend dazwischengeht . wenn hier zwei meiner katzen toben, geht mein hund auch dazwischen - zwar ruhig, aber er will definitiv, dass sie aufhören, was sie dann auch tun, es sei denn, ich schicke ihn auf seine couch.

euer hund sollte auf jeden fall sehr gut erzogen sein, auch von deinem mann, so dass ihr ihn mit einem einfachen befehl aus der situation herausholen könnt. solange er das gefühl hat, dein mann sei irgendwie unberechenbar, was den umgang mit der kleinen angeht, wird er versuchen, herr der lage zu werden.

ich vermute, dein mann ist nicht sehr hundeerfahren und unternimmt auch nicht so viel mit ihm, richtig? so ist er in gewisser weise ein eindringling, der sonst nicht immer anwesend ist. kann er das irgendwie ändern, indem nur noch er ihn füttert und abends noch mit ihm spazieren geht? er muss definitiv lernen, wie ein hund tickt und wie man mit hunden umgeht.

es geht hier nicht um eine schlechte angewohnheit des hundes, sondern darum, dass dem hund eine falsche situation vermittelt wird. das könnt ihr nur ändern, wenn dein mann sich mehr und richtig mit dem hund beschäftigt. vermutlich braucht er dafür aber auch eine kompetente anleitung.

taigafee  06.04.2013, 06:24

es wäre schön, eine resonanz zu bekommen.

was ist das fuer eine rasse? wie lastet ihr den hund aus?

holt euch bitte dringend einen hundetrainer nach hause (kontakte hat oft ein tierheim) es muss vor ort geklaert werden, wie ihr euch verhalten soll und wie der hund lernt, nicht dieses kind uebermaessig zu behueten!

inicio  03.04.2013, 15:57

bitte bis das abgeklaert ist -auch keine tobspsiele im beisin vom hund -der interpretiert das juchzen und lachen des kindes sehr wahrscheinlich falsch und es koennte sogar sein, dass dein mann angegriffen wird!

Sucht nach einem guten Hundetrainer, der euch mal zuhause besuchen kommt!