hund bellt beim spielen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör sofort auf mit Spielen,mach eine Pause und fang wieder an mit Spielen.Wenn er zu bellen anfängt,dann hörst du wieder auf usw.Es wird eine Weile brauchen,aber irgendwann kriegt er mit,wenn ich belle, dann spielt keiner mit mir. Viel Glück.

Es wird sehr schwierig sein, dem Hund das Bellen abzugewöhnen. Das ist nun mal sein Charakter, er möchte damit auf sich aufmerksam machen. Mit viel, viel Geduld und Belohnung, wenn er mal nicht bellt, könntest Du es schaffen. Das heißt also, er muss erst mal begreifen, dass er ruhig sein muss, und dafür eine Belohnung bekommt. Später sollte man die Belohnung dann in Belobigung und streicheln umwandeln.

Ein guter Helfer ist hier ein gewisser Klicker, gibts im Fachhandel zu kaufen.

Wau, Wau :o))

Sicher du könntest in solange für das bellen abstrafen bis er es verstanden hat. Dann hast du einen Hund der gestört ist und nicht mehr fröhlich. OP der Stimmbänder wäre auch noch ne weitere kranke Alternative.

Kleb dir doch mal für drei Tage deinen Mund zu und du wirst sehen wie schön sowas ist.

Mal im Ernst: wenn er nur beim spielen bellt - wo ist das Problrem ? Wenn sonst alles gut ist., lass es gut sein. Oder gib den Hund an jemanden der einen lebenden Hund möchte und hol dir einen von Frau Steiff.

Unsere ist 9 1/2 und bellt auch noch und zwar immer dann, wenn sie sich besonders wohl fühlt oder als Aufforderung für mich, mit ihr zu spielen.

Kinder spielen auch nicht lautlos, oder?

Selbst Erwachsene, die mal richtig toben, kreischen, lachen, jubeln...warum soll dann ein Hund ruhig sein?

Fische machen, glaube ich, keinen Muckser - weiß aber auch nicht, ob die nun unbedingt spielen...

Dann kannst Du ihm ja gleich die "Freude" abgewöhnen. Und Du darfst dann aber auch nicht mehr "lachen". :-))