Hund stubenrein kriegen macht aber kein Anzeichen wenn er muss?

5 Antworten

Hunde lernen, indem man sie lobt wenn sie etwas gut machen. Also wenn ihr draußen seid und er etwas macht dann lobe ihn dafür. Außerdem braucht man Geduld ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mankaa
Fragesteller

Danke er wird immer draußen schön gelobt :)

Geh in regelmäßigen Abständen raus. Alle 30 - 40 Min. Nicht erst, wenn der Hund sich meldet. Was er ja nicht macht.

Warte bis er macht und wenn er gemacht hat, nicht gleich wieder reingehen. Lobe ihn, spielt 10 Minuten und dann geht ihr wieder rein. Immer wieder. Damit er sieht, dass es toll ist draußen zu machen.

Und lobe auch, wenn er anfängt irgendein Zeichen zu geben. Mach ihm ganz freudig das Geschirr um oder geh schon lobend mit ihm raus.

Macht er drinnen hin, gibt es gar nichts. Kein spielen, kein Leckerli, kein streicheln. Auch nicht, wenn er ankommt und versucht sich "anzuschmeicheln".

Mein Kleiner ist auch erst 4 Monate alt. Ich habe ihn seit ca. zwei Wochen. Er ist inzwischen stubenrein.

Du musst einfach noch ein bisschen Geduld haben!

Wenn du ohnehin weißt, wie es funktioniert, dann mach es doch weiterhin so!

Auf Dauer geht es nicht da ich mal auch was anderes erledigen muss und langsam kann ich einfacht nicht mehr ständig nur Hund beobachten das macht mich schon kirre..

Du hast dich bewusst für dein neues Familienmitglied entschieden, als musst du da jetzt durch!

So wie Menschenkinder sind halt auch Hundekinder unterschiedlich schnell beim "Sauberwerden"!

Hallo, du kannst erstmal natürlich etwas öfter wie sonst rausgehen, so gehst du kein risiko ein. Vllt macht er später etwas deutlichere Signale...

Wenn ein Hund so oft "muß" sollte man auch die Fütterung überdenken. Was gibst Du denn ?

Bei Trockenfutter z.B. trinken die Hunde viel und müssen entsprechend oft pinkeln. Und es kommt meist auch extrem viel "Output" raus..

mankaa
Fragesteller

Ja das werde ich tun, Futter umstellen wollte ich schon mal sowieso

AnniGina1  06.09.2022, 23:42

Was sollte man stattdessen dem welpen geben unsere bekommt grundsätzlich nur trockenfutter