Hund stubenrein bekommen. Auch mit Unterbrechungen und Windel?

9 Antworten

Nein. Nein. Und nochmal Nein. So geht das nicht! Weder mit 9 Wochen noch mit Windel, während Oma und Opa mehr schlecht als recht auf den Lütten aufpassen. Das ist doch kein Menschenkind, dem man eine Windel umlegt. Ein Welpe muss mindestens alle 2h mal vor die Tür und mit neun Wochen von Mutti und Geschwistern weg in so eine miese Situation, in der sich niemand richtig kümmern kann, geht mal gar nicht.

Warum holt sich Deine Freundin nicht einfach einen Hund, der perfekt auf Oma und Opa zugeschnitten ist? Einen schon seit Jahren stubenreinen Hundesenior aus dem Tierheim. Da hat Deine Freundin den Hund, den sie sich zulegen wollte und Oma und Opa einen Hund, um den sie sich auch ausreichend kümmern können.

Aber nein. Es muss ja ein Welpe sein. Weil die sind ja sooo süüß.... Ist ja egal, wenn der verkorkst wird und fünf Monate braucht zum stubenrein werden, weil er eine Windel tragen muss (also, so einen Vorschlag habe ich echt noch NIE gehört)... mitdemkopfvordiewandrenn

NEIN, deine Freundin kann keinen Hund haben, erst recht keinen Welpen. Sie hat nur zwei Wochen Zeit für ihn, er wird dann wieder wegegeben und Oma und Opa können sich nicht richtig um ihn kümmern. Wie kommt man denn auf die Idee einem gesunden Hund Windeln anzulegen, manchmal kann ich kaum glauben was ich hier lese. Ein Hund, gerade ein Welpe braucht viel Zeit und Zuwendung und keiner kann sagen wann er stubenrein werden wird. Aber mit einer Windel klappt das bestimmt nicht!

Ein neun Wochen alter Welpe kommt weder von einem serösen Züchter noch vom Tierschutz...

Warum muss es denn ein Welpe sein?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich im Tierheim oder im Tierschutz ein erwachsener Hund findet, für den es in Ordnung ist, teilweise von der Familie und teilweise von den Großeltern betreut zu werden. Optimal ist das aber nicht und für einen Welpen ist es völlig ausgeschlossen (auf den Quatsch mit den Windeln gehe ich erst gar nicht ein...).

Aber auch für einen erwachsenen Hund sind zwei Wochen Eingewöhnung viel zu kurz.

die voraussetzungen für eine hundeanschaffung sind so die denkbar ungünstigsten ,die es gibt. ein KIND kann sich nicht allein um einen hund kümmern ,schon garnicht um einen welpen.ein kind hat nicht die erfahrung ,wie das gehn kann und soll. ein hund ist immer ein familienmitlgied ,,also wie ein neues kind -- genau so sollte er auch behandlet werden --nämlich dass alle aus der familie sich für ihn verantwortlich fühlen und sich auch um ihn kümmern .also wenn jemand bemerkt , dass er machen muß ihn dann auch raus bringt und nicht erst nach deiner freundin schreit--" der hund muß mal raus ".

oma und opa sind schon alt- ein welpe muß nicht nur alle 2 stunden zum pi machen vor die tür gebracht werden ,damit er lernt , WOOOO er machen muß und darf . sondern er ist auch sehr lebhaft , will spielen , macht dinge kaputt ,die rumliegen .alles sachen worum oma und opa sich nicth mehr so wirklich kümmern können ,wenn sie nicht mehr gut zu fuß sind,und es wird ihnen auch auf dauer lästig sein sich ständig um den hund zu kümmern , denn es wäre so ,als ob sie sich um ein 1 jähriges enkelkind kümmern müßten -- die belastung wäre seeeehr groß für die beiden. außerdem denk e ich , würden sie den welpen total verziehen , ihn zudem auchnoch falsch füttern ,weil sie ihm bestimmt ständig irgendwas zum fressen geben würden --- also alles in allem total schlecht !!!

hundwindlen sind für die läufigkleit der erwachsenen hündin gedacht , aber eine gesunde hündin bräuchte das auch nich t, denn s ie würde sich ständig das blut weglecken , aber mit der windel käme sie nicht mehr dran zum lecken .keine schöne situation für die hündin-- wenn man einem welpen so eine windel ummachen würde , dann würde er lenern -- ich kann in die windel machen und gut ist es -- er würde niemals stubenrein werden ,w eil er es nicht gelernt hat ,dass er draussen -- außerhalb der wohung sein geschäft erledigen muß und darf.

ein welpe kann wie ein kleines baby zunächst seine ausscheidungsorgane nicht mit seinem willen steuern , kann also , wenn er pipi machen muß nicht den drang zurückhalten ,sondern der urin läuft , so raus wenn die balse voll ist. beim welpen ist das genau so -- darum muß man ihn auch alle 2 stunden nach draussen bringen ,damit die blae sich nicht in der wohung selbständig leert.-- das muß auch NACHTS geschehen ,auch dann alle 3 stunden .

wenn der welpe dann seine auscheidungen selber regulieren kann, dann weiß er ,wo er machen darf und meldet sich dann a uch w enn er mal muß --all das würde nicht geschehen , wenn man ihm ne windel ummachen würde -- er würde es einfach nicht lernen.

aber da ihr alle so unerfahren seid , was hundehaltung angeht und ihr auch nicht zu hause seid und man einen hund nicht länger als 3-4 stunden am stück allein lassen darf , schafft euch bitte keinen hund an ..auf jeden fall KEINEN welpen .. wenn dann bitte einen aus dem tierheim -einen erwachsenen hund -der stubenrein ist und es kennt auch längere zeit allein zu bleiben .

dann müssten oma und opa nur vormittags mal ne rundemit ihm raus gehen-- aber -- da du nachmittags auch für die schule arbeiten mußt und in einigen jahren bestimmt auch selber ganztags arbeiten gehen wirst weil du eine ausbildung machst-- wo bleibt dann de r HUND ?- der müßte dann den ganzen tag zu oma und opa ,denn man kann ihn nicht ganztags allein lassen. so ein hund lebt bis zu 18 jahren .

also denkt bitte auch jetzt schon an die zukunft und an dasleben des hundes -- kein schönes , wenn er immer nur allein wäre ,richtig !

sag deiner freundin das alles und rate ihr von einem hund ab -- sie soll sich im tierheim anmelden und dort versuchen mit einer jugendgruppe zu arbeiten die sich um die dortigen tiere kümmern --das ist sinnvoll und kein hund muß dadrunter leiden ! as könntet ihr doch auch zusammen machen !

nein! bitte deine freundin soll sich keinen welpen hoen, wenn sie sich nicht die erstens monate selsbst intensiv um den kleine kuemmern kann.

ein welpe wird nie stubenrein, wenn es als notmittel windel oder not/katzenkl bekommt. ein welpe muss alle 2-3 stunden fuer wenige minuten raus(tag und nacht)

kein hund ist stubenrein, wenn er auf die welt kaommt..manche lernen es innerhalb weniger tage manche hunde nie - weil ihre menschen versagen!

ein hund muss viel mehr lernen als stubenreinheit, aber vo so einem welpen sind aetere menschen oft uberfoerdert -aber auch viele ahnungslose hundeneubesitzer... wenn man nicht eine laengere zeit 4-6 moante ganz fuer seinen welpen da sein kann, sollte man sich einen junghund aus dem tierheim holen!

inicio  16.02.2014, 15:07

PS-wenn die elern deiner freundin "voll hinter ihr" stehen wuerden -wuerden sie nicht verlangen, dass diese sich allein um den hund keummern muss...

das ghet ganz selten gut -zusmal sich hunde nicht an jugendlichen sondern an erwachsenen in einer familie orientieren.

oft sind jeugendliche in eihrem verhalten auch nicht deutlich und klar genug -hunde brauchen menschne die selbstbewusst und ueberzeugt sind, halt respekt von hunden erfahren -jugendliche werden oft eher als "mitwelpen" betrachtet.