Welpen Stubenrein bekommen? (Hochhaus)

7 Antworten

Man muß nicht alle 10 oder 20 Min. mit einem Welpen raus. Man geht raus, wenn er unruhig hin- und herläuft, man geht raus, nachdem er gefressen hat, man geht raus, wenn er aufwacht.

Darfst Du einen Hund halten, da wo Du wohnst?

Wirst Du dem Tier auch wirklich gerecht, wenn Du arbeiten gehen mußt? Ein Hund im Büro ist nicht gleich ein zufriedener Hund. Auch da muß er ja mal raus, oder soll er den ganzen Tag auf einem Platz liegen müssen?

MitHundenSein  28.01.2014, 12:33

Ja, Welpen sind wie Kinder, die halten einen echt auf Trab, da noch konzentriert arbeiten....

Alle 10-20 Minuten ist übertrieben. Es reicht wenn man alle 2-3 Stunden raus geht. Wichtig, du muss auch nach dem fressen, schlafen und spielen mit ihm raus. Immer schön loben wenn er draußen macht, sollte er in die Wohnung machen kommentarlos wegwischen... nicht schimpfen ;)

Du solltest auf jeden Fall abklären, ob es ok ist den Hund mit ins Büro zunehmen, denn allein lassen ist in dem Alter noch nicht ;)

Ich selber habe leider keinen Hund und kann dir deshalb persönlich leider keine Tipps geben. Allerdings habe ich ein schönes Video gefunden, indem dir tolle Tipps gegeben werden, wie man Stubenreinheit trainieren kann bei Welpen. Ich hoffe, es geht bei dir gut, sonst steigt dir dein Vermieter auf´s Dach.

Sayuki96
Fragesteller

Meine Eltern sind meine Vermieter, da wird es keine Probleme geben :)

Ein Welpe muss alle 2 Stunden und zusätzlich nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen raus. Geht das im Büro? Erlaubt das Dein Chef, dass Du im Prinzip stündlich für 10 Minuten verschwindest?Ein Welpe darf bis zur Pubertät NIE alleine sein. Ich würde mir keinen holen, das ist ja Wahnsinn, dass Du 5 Minuten brauchst, bis Du unten bist. Da geht mit Sicherhehit ne Menge daneben.

brentano83  28.01.2014, 12:38

Was ist den das für eine Inkompetente Antwort!! Sorry, aber ich Falle echt gerad vom glauben ab! Einen Hund bis zu Paupertät NIE alleine lassen!? Wo hast du den Quatsch den her? Mal ganz ehrlich, das meinst du nicht ernst oder? Der soll alleine bleiben können, und nicht ständig einem nach rennen und überall mit hin wollen! So, erzieht man sich höchstens nen Hund der am Ende evtl gar nicht alleine bleiben kann! Ist auch ganz Logisch, 6-8 Monate bist du ständig da, und dann will man das Allein sein aufbauen?! Viel Spaß!

Wenn ich überlege, das manche Hunde erst sehr spät in die Paupertät kommen, so mit 8 Monaten, wer soll das bitte bewerkstelligen können, wenn er nicht gerade Arbeitslos ist!? Ich bin teils echt Sprachlos gerade! Und ich führe seid 20 Jahren Hunde, inzwischen ein Rudel! (Und ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen mich als Trainer zu bezeichnen! Gott sei dank bedarf es bald Prüfungen für den Trainer!!)

Ein Welpe sollte grundsätzliche spätestens alle 2 Std raus, die erste Zeit auch Nachts! (Erwähnt irgendwie auch keiner) Ansonsten nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen. Wenn er schnüffelnd-suchend durch die Wohnung wandert ist das auch immer ein gutes Zeichen dafür das der kleine Racker gerade eine Stelle für sein Geschäft sucht, also schnell raus mit dem kleinen. Die Stubenreinheit baut sich eigtl auch ganz einfach auf. Macht er drin, kommentarlos weg wischen und mit ihm raus gehen. Macht er draußen, Loben Loben Loben Loben Loben, Lob den Hund als hätte er gerad den Nobelpreis gewonnen! ;-) Wobei am Anfang aber wohl einige Malörs passieren werden, ist aber ganz normal.

Aber, ich empfehle dir einfach mal eine "Gute" Hundeschule zu besuchen, da bist du am besten aufgehoben. Ansonsten gibt es aber auch gute Foren, wie dogforum.de

Kannst mich auch gerne Adden Sayuki.

Ich denke ja ,das Du Arbeiten musst ,dann kannst du keinen Hund halten. den kannst du keine 8 bis 10 Stunden alleine Lassen.