Welpe stubenrein in der Stadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deinen Welpen nachts ruhig an einer abgelegenen Ecke des Gehsteigs pullern...

Und NEIN - dulde nachts von Anfang an keine Spielchen... Pullern, Kaktus setzen, ganz viel loben..., rauf gehen...

Und bitte vergiß ganz schnell jede Art von Piesel-Unterlagen für die Wohnung - wenn du sowas benutzt, bzw. deinen Welpen zur Nutzung motivierst, dann wird die Reinlichkeitserziehung verdammt schwer...

Du wirst sehen - ein paar Wochen nächtliche Schlafstörungen lohnen sich...

Hallo,

bitte gewöhne deinem Hund nicht an, irgendwo in der Wohnung machen zu "dürfen" - nicht auf einem Katzenklo, auf Zeitungen oder auf solchen Pads. So wird ein Hund niemals wirklich stubenrein.

Natürlich kannst du dem angewöhnen, auf den Gehweg (oder eben am Rand) zu pieseln. Er soll sich ja in der Nacht nur lösen und nicht "bespaßt" werden oder spazieren gehen.

Gutes Gelingen

Daniela

mirjia
Fragesteller

Ok vielen Dank!! :) ja das mit den puppy pads wiederstrebt mir ehrlich gesagt eh

Ja das kannst du machen. Fang bloss nicht an deinen Welpen in der Nacht zu wecken um mit ihm raus zu gehen. Auch beim Züchter schlafen die Welpen durch. Lass den Kleinen neben dir schlafen, wenn er unruhig wird streichle ihn. Nur wenn er ganz wach wird unter den Arm klemmen und raus gehen.

Mit unserem letzten Welpen waren wir nie in der Nacht draussen und mit dem Hund den wir jetzt haben, nur einmal in der ersten Nacht. Viel Spass mit dem Kleinen.

Also ich würde dir raten ihn einfach beizubringen auf den Gehweg zu machen weil du kannst nicht jedes mal in den Park Rennen wenn er mal muss