Hund reagiert extrem aggressiv aufs Baby, was tun?

7 Antworten

kurz und knapp fällt meine Antwort aus, eurem Hund sind nie Grenzen gesetzt worden. Investiere in einen guten Trainer, der mit euch einen Plan erarbeitet und fangt an mit dem Hund zu arbeiten. Das Problem besteht nicht erst kurze Zeit sondern garantiert schon einige Jahre. Es ist sehr verantwortungslos von euch. Es gibt von mir keinen anderen Rat. Es muss richtig weh im Geldbeutel tuen, damit ihr von Hundehaltung endlich was zu verstehen lernt. Jack Russel sind Hochleistungshunde und keine niedlichen Kerlchen. Wenn ich solche Dinge wie eure immer lese, geht mir die Hutschnur hoch. Der einfachste Weg, den ihr sicherlich als Looser der Nation beschreiten könnt ist gebt ihn weg.

suddengirly
Fragesteller

Danke für deine sinnlose Antwort, die KEIN STÜCK geholfen hat. Dumme Kommentare waren nicht erwünscht. Der Hund hört und kann sich ordentlich verhalten, weshalb die Situation unerwartet kam, anscheinend hat deine Intelligenz nicht gereicht, um das rauszulesen. Der letzte Satz hat nochmal bestätigt, wie viele Gehirnzellen dir eig fehlen, wie wärs wenn du etwas Geld in deine Bildung investierst? :)

verreisterNutzer  04.09.2017, 10:30
@suddengirly

vielen Dank für deine Beleidigung, das zeigt mir nur, dass ich voll ins Schwarze getroffen habe. Die Wahrheit ist hart und tut weh. Hättet ihr in der Vergangenheit auf die Signale geachtet, hättest du heute keine Probleme. So ein Verhalten kommt nicht von heute auf morgen. Verhätschelt und vertätschelt eure Hunde weiter, lasst alles durchgehen und du hast das Ergebnis, was du gerade hast. Also viel Spaß weiterhin. Ich werde dir keine Hilfestellung geben, es wäre reine Lebenszeit, die ich jetzt schon wieder verschwende.

klara1953  03.09.2017, 21:40

@uwe4830 dafür das du dich Hundeausbilder nennst ist die Antwort wieder einmal voll daneben(ist nicht das erste Mal).

Für die Ausbildung der Hunde bist du vielleicht geeignet aber für die (oft hilflosen) Hundehalter bist du keine Hilfe.

verreisterNutzer  04.09.2017, 10:32
@klara1953

warum schafft sich auch jeder Depp einen Hund an, weil es gerade Mode ist? Und dann auch noch eine Rasse die viel abverlangt!!! Impulskäufe sind hier schlechte Käufe. Von daher danke für deas überflüssige Gespräch.

Goodnight  04.09.2017, 21:41
@klara1953

uwe4830 hat doch sehr treffend gesagt was Sache ist. Einmal mehr ein sehr gute und kompetente Antwort!

suddengirly
Fragesteller

@goodnight lern doch bitte deutsch, dann könnte man deinen Kommentar auch verstehen

Den Hund niemals unangeleint in die Nähe des Babys lassen. Kann sonst böse enden.

Evtl. dem Hund einen Rückzugsort im Raum schaffen, Hundehütte, Käfig mit Decke drauf, was auch immer.

Das Baby nicht sinnlos dem Hund nahebringen oder Konfrontationen herausfordern.

Wenn Hund im Raum angeleint und Baby kann nichts passieren, Gebell und Aufregung ignorieren.

Tja die Frage ist schwierig bis gar nicht zu beantworten, weil man die Situation nicht genau gesehen hat.

Wie genau hat sich denn der Hund verhalten?
Du beschreibst er wäre total ausgerastet und hat gebellt, aber war sein Rücken gerade, wie war die Ohrenhaltung, wie sah die Rute aus, waren die ersten 1-2 cm von der Kruppe aus eher nach unten oder nach oben gerichtet?

Das sind alles Dinge die man wissen müßte um einschätzen zu können, warum der Hund das macht und wie man das Verhalten ändern kann.

Ihr solltet den Hund weg geben, unter eurer Obhut ist er völlig verzogen worden und somit ein gefährlicher Hund.

Hier bleibt nur die Notbremse ziehen um Schlimmeres zu verhindern.

Ich werde es nie verstehen, wie man es zulassen kann, dass sich ein Hund so entwickelt.

suddengirly
Fragesteller

Mag sein, dass Menschen, die 30 Jahre älter sind als ich und auch mehr Erfahrung im Thema hunderziehung haben, mit Hunden eben besser umgehen können. Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ihr doch solche tollen Experten seid, wieso wird der Hund hier als eine Sache behandelt und soll weggegeben werden? Macht ihr das bei euren Kindern auch, wenn die nicht hören. Es ist eine Situation, in der weder ich noch der Hund jemals waren, sonst hab ich absolut keine Probleme. In einem Thema gut auskennen, Tipps nicht teilen, aber sich als etwas besseres fühlen, so lächerlich. Du bist einer der Menschen, der es zu nichts im Leben gebracht hat.

Goodnight  09.09.2017, 14:37
@suddengirly

Nein man erzieht Kinder wie Hunde beizeiten.

Man setzt ein Kind nicht der Gefahr aus gebissen zu werden.

Wenn man das nicht einsehen kann, fehlt es massiv an Reife, Wahrnehmung und Intelligenz.

suddengirly
Fragesteller

Dem Kind läuft noch keine Gefahr gebissen zu werden, da es ein Baby ist und nicht hier wohnt, deswegen gibt es eben Zeit mit dem Hund zu arbeiten, du kannst von dir erst recht nicht behaupten, du würdest sowas wie Reife besitzen, wenn dein einziger Vorschlag ist, den Hund schnell irgendwohin zu geben, ohne überhaupt irgendetwas versucht zu haben. Irgendwas muss dich ja gewaltig im Leben enttäuscht haben.

Kann sein, dass das so bleibt. Meine Schwägerin musste ihren Jack Russel weggeben, weil er das Baby nicht akzeptiert hat und drauf los gegangen wäre.

Ansonsten das machen, was Mirarmor geschrieben hat.