Hund knabbert den Teppich an

6 Antworten

Naja, er ist ein Baby - er wird es noch lernen müssen. Am besten, Du lenkst ihn immer gleich ab, wenn er Unsinn im Sinn hat. Übrigens muss er ja auch seine naturgegebenen Werkzeuge irgendwo ausprobieren, hat er denn etwas, an dem er auch knabbern darf? Wenn Dein Wuffel jetzt drei Monate alt ist, kommt verschärfend dazu, dass ihm jetzt so langsam die Milchzähne ausfallen und die zweiten Zähne wachsen könnten - das überstehen auch viele Menschen-Babys nur mit Beißringen etc. Also: was zum "anbeißen" besorgen und ihn darauf lenken, wenn er sich was Verbotenes vorknöpfen will.

Ansonsten tut so eine Wassersprühflasche wie man sie zum Pflanzen besprühen zum Beispiel nimmt gute Dienste.

evtl.etwas essigwasser auf die stelle die angeknabbert wird tun...es gibt aber auch sprühflaschen mit mitteln die du auf stellen sprühen kannst damit tiere diese meiden,obs was bringt?!;D...bei uns hats "zeitweise" geholfen...

Wir haben es so gemacht als wir unsere Hunde bekommen haben (waren auch in dem Alter).

Immer wenn die beiden was angeknabbert haben, haben wir eine Wasser Sprühflasche genommen und einmal abgespritzt. Danach sind sie zusammen gezuckt. && das haben wir solange gemacht, bis sie ganz aufgehört haben und gelernt haben, dass man sowas nicht machen darf.

MomoMiidnight  02.03.2012, 22:57

also haben es dann immer gemacht, wenn sie etwas angeknabbert haben. && sind zusammen gezuckt weil die beiden sich wegen dem Wasser erschrocken haben.

Hab für dich 3 Möglichkeiten:

Nimm den Hund da weg und spiel etwas interessanteres mit ihm.

Schmeiss etwas das lärmt, haarscharf neben ihn und tu so als ob dich die ganze Sache nichts angeht.

Oder rollt den Teppich zusammen bis der Hund älter ist.

Ich würde auch den Teppich beseitigen, bis er etwas älter ist. Um Gottes Willen, wo wohnt ihr denn wenn unter dem Teppich der blanke Beton ist? Und weshalb mußt du dann auf dem blanken Beton Sitzen? Habt ihr keine Möbel?

LG manteltiger

michnicht  03.03.2012, 16:42

lese gerade, Du hast denselben Gedankengang wie ich gehabt ;-)

DJaneSida
Fragesteller
@michnicht

Ich denke, ihr habt die falsche Vorstellung meiner Wohnung. Dieser Teppich liegt im Kompletten Wohnzimmer, kein Zierteppich! Und darunter befindet sich nun mal nix. Wozu auch?