Hund raubt mir den letzten Nerv -.-

7 Antworten

Leinenführigkeit kannst Du trainieren auf einer großen Fläche. Zieht er in die eine Richtung, gehst Du in die andere. Zieht er dorthin wechselst Du wieder in die entgegengesetzte Richtung. Bleibt er bei Dir, belohne ihn mit Fleischwurst oder Leberwurst. Und nicht ruckartig an der Leine zerren, konsequent bleiben ;-) Wenn er vor dem Pinkeln schnüffelt, streu Pfeffer an die Stellen wo er gerne markiert. Viel Erfolg

oOCreepyGirlOo
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen :) !

Hallo,

Auch wenn Du es mal nicht willst: Du musst ihm richtig klar sagen "HÖR AUF.....!!! "

Du sollst ihm natürlich nicht wehtuhen trotzdem ernst sein :)

Wenns so nicht klappt guck einfach mal nach Antworten im Internet.

Viele Grüße

Lisa2003123

Was macht ihr mit dem Hund? Ich habe selbst einen Jagdhund-Mix und der ist verdammt klug, sprich er will gefordert und gefördert werden.

Für mich klingt das ein bißchen danach, als sei der Hund unterfordert, sowohl geistig als auch körperlich. Eine gute Bindung scheint er zu euch auch nicht zu haben bzw. die konsequente Erziehung scheint zu fehlen.

oOCreepyGirlOo
Fragesteller

Dann wäre meine 2. Frage an dich wie man so einen Hund geistig Auslasten kann ? :o wir haben mal Suchspiele gemacht und daran hatte er (meiner Meinung nach) sehr viel spaß ! (..aber ob es ihn wirklich ausgelastet hat weiß ich nicht :D) Was gibt es denn sonst noch so für Möglichkeiten ? Danke :))

Rakesha  18.10.2014, 18:57
@oOCreepyGirlOo

geistige Auslastung wäre z. B. ihm neue "Tricks" beizubringen, während des Spaziergangs die Grundkommandos zu üben oder wenn ihr spazieren geht, dass du irgendwas von dir fallen lässt, wenn der Hund mal nicht hinschaut und du dann "Hol" sagst und in die Richtung des gefallenen Gegenstandes zeigst. So muss er erstmal überlegen und gleichzeitig seine Nase einsetzen.

Dummytraining eignet sich auf sehr gut für Jagdhunde bzw alles, wo sie ihre Nase einsetzen müssen, dazu wurden sie schließlich gezüchtet :) Sprich Leckerchen verstecken.

Geistige Auslastung sollte gerade am Anfang höchsten 5-10 Minuten dauern, maximal sollte man es jedoch nur 30 Minuten am Tag machen. Man merkt aber, wenn der Hund nicht mehr kann/will und seine Konzentration verliert. Also lieber erstmal zu kurz als zu lang :)

Ich weiß ja nicht, ob in der Hundeschule, in die ihr gehen werdet, "longieren" angeboten wird. Das ist sowohl eine körperliche als auch geistige Auslastung :)

Hey oOCreepyGirl

Wie habt ihr denn das mit dem ersten Hund gemacht? War der anders?

Der Hund kann dir doch nicht den letzten Nerv rauben, denn macht nur das, was er gelernt hat oder das was er nicht kann, weil der Besitzer ihm das nicht beigebracht hat. Hunde machen nie etwas falsch und die Besitzer machen es nicht richtig.

Schau mal hier

Einen Hund auslasten - mit Spielen ist es nicht getan

www.bestehunde.de/hunde-auslasten.html

sei froh dass du wenigstens nen Hund hast also liebe den auch

lefu94  19.10.2014, 00:26

soweit ich lesen kann, hat sie nicht gesagt, dass sie ihn nicht liebt, sondern dass er ihr die Nerven raubt! Und das kann ich mehr als gut verstehen - mir rauben meine auch des öfteren den letzten Nerv, wenn Knochen, Teppiche und alles auf etlichen Regalen deponierte durch die Gegend fliegt, Wasserschüsseln umgedreht werden, der Garten umgegraben wird, und so weiter und sofort.. aber lieben tu ich se trotzdem mehr als alles andere!

Jedem ist seine Fellnase mal zu anstrengend ;)