Kann ich mich beschweren, wenn ein Hund jeden Morgen 7:00 vorm Geschäft bellt?

9 Antworten

Ich weiss um das Problem. Ich hatte jetzt einen Monat Urlaub und wurde jeden Morgen um 7 Uhr von Hundegebell aus der Nachbarwohnung geweckt.

Das Problem ist, dass die Personen meistens kein Bewusstsein dafür haben, dass sich andere dadurch gestört fühlen könnten. Ich würde es auf jeden Fall einmal ansprechen. Aber wenn das schon über Wochen so geht, kannst du davon ausgehen, dass dem Menschen deine Befindlichkeit am Arsch vorbei geht. Also rechne da nicht mit Erfolg.

Sprich mal mit der Filialleitung ob sie den Kunden nicht mal drauf ansprechen können.

beschweren ist erlaubt, ja. die frage nur ob es etwas bringt?

ich würde wenn ich das schon weiß früher aufstehen, runter gehen und warten bis er kommt und den hund anbindet. da würde ich ihn mal darauf ansprechen. nicht irgendwie boshaft, einfach ob es nicht eine andere möglichkeit gibt. wie zb. das alleine sein trainieren, oder das jemand die kurze zeit aufpasst. auch evtl darauf aufmerksam machen das immer wieder hunde gestohlen werden wenn sie vor einem geschäft angebunden werden, da reichen meist schon nur ein paar wenige minuten.

Das musst Du leider hinnehmen. Kannst ja dem Hund schlecht das Bellen verbieten. Nachtruhe ist dann auch nicht mehr.

Wie wäre es wenn du mal ,den Besitzer höflich informierst?

Nett mit ihm redest?