Mein hund bellt wen er geräusch in flur hört,kein richtiges bellen eher so ein husten .was tun..?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Münster-Border? Gute Kombi ;-) Ja, er passt nur auf und wenn ihr die Wohnung noch nicht lang habt, ist das sowieso ganz normal. Woher soll er oder sie denn dann wissen was normal ist? Wenn er "grummelt" dann lauf bloß nicht gleich hin, damit bestärkst du ihn nur in der Annahme das etwas nicht in Ordnung ist. Versuche ihn lieber mit Worten wieder zu beruhigen. Meine Gos Dátura (Hirten/Herdenschutzhund) hat das anfangs auch sehr stark gemacht. Im Zweifelsfall den Schlafplatz vom Flur in einen anderen (ruhigeren) Raum verlegen. Unsere schläft vor dem Bett und wenn sie dann wirklich mal grummelt, das ist auch was! Und das würde ich meinem Hund niemals abgewöhnen wollen. Lastest Du ihn denn auch aus, beide Rassen sind "Arbeitshunde", die wollen Beschäftigung, Ball spielen reicht da langfristig nicht, sie brauchen eine Aufgabe!

Ja der kombi ist gut heheh :-)Gos Datura sind schöne hunden find die total süß.Balu schläft vorn bett bei mir in schlafzimmer das hab ich schon erledigt,jetzt mal gucken wie es weiter geht gibn mir ja auch sehr viel mühe.... Ich glaub die einsige aufgabe die in gefallebn würde ist kühlscharnk auf zupassen xD ok daNKE dir

das ist eine völlig normale Reaktion eines wachsamen Hundes. Das solltest Du ihm auch nicht abtrainieren. Wenn er bellt ist das was anderes, aber dieses "husten" bedeutet lediglich dass er aufmerksam ist und etwas vernommen hat.

Ja das ist ein Münsterländer-Bordercolli .... er macht das ja auch wenn wir schlafen ich muss ihn abend in schlafzimmer mit nehemen damit er in flur nicx hören kann ....

Ein klein wenig bellen oder knurren ist eigentlich normal. Mein Hund hat immer gleich angeschlagen. Von daher hab ich es ihm jedesmal strikt mit einem "Nein" verboten. Auch wenn es schellt. Er muss, wenn wir zu Hause sind, erstmal ruhig in seinem Korb liegen bleiben und abwarten bis wir ihn zu uns rufen. Allerdings war unser Hund auch sehr überschwänglich. Halt laut gebellt und geknurrt und wollte die Besucher direkt zur Begrüßung anspringen. Und wenn so ein Labrador knurrend auf dich zugerannt kommt, kriegt doch der meiste Besucher Angst...

Aber wenn er nur bemerkt dass sich im Flur was tut, ohne richtig laut und störend anzuschlagen, würde ich gar nix tun.

Er ist nur aufmerksam, das ist völlig Ok so..

Wenn es dich nervt sagst du eben NEIN wenn ers übertreibt..

LG :)

das ist es ja manchmal übertreib er es nicht nur manchmal aber viel muss er sich an die neue wohnung dran gewoönnen das hab ich vergessen zu schreiben *

@lazaraamor

ja, ich denke auch dass es dann wirklich an der neúen Umgebung liegt. Wenn er das vorher nicht gemacht hat gibt sich das auch wieder.

@Diana77

ich wohne seit samstag hier und seit den ist es schlimmer geworde in der alten wohnug hat er das ja uch gemacht am anfang und nach 6-7 Monate hat er es gelassen ...Aber er muss bald damit aufhören kann nicht solange warten, viel meine nachrbarn sind ausländer u haben angs vor hunde die sind froh wen der hund weg ist will nicht das sie sich beschwern.... :-)

@lazaraamor

Dann mußt Du mit ihm üben, als erstes würde ich ihn vom Flur wegholen!!! Siehe weiter unten. Schaffen kann man das schon!

Der Hund sagt bescheid,das jemand kommt.das geschied ja sicher nicht offt am Tag,und ist ja nicht laut.gib Im Bescheid,das Du es geört hast,und dann ist gut,oder wenn Du es nicht willst das Er anschlägt ein Aus