Hundeleckerlis Jagdhund?

3 Antworten

Leckerchen sollten immer nur die Belohnung für einen erfolgreichen Abruf sein. Wenn der Abruf gut funktioniert kommt der Hund wenn man ihn ruft. Wenn der Hund sich aber festgeschnüffelt hat funktioniert es auch nicht wenn du eine Dose mit frischem Pansen mitnimmst denn die Spur wird, gerader für einen Beagle-Mix, immer interessanter sein.

Sehr intensiv riecht Harzer Roller und Pansen gibt es auch getrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
kekeklein
Fragesteller

Ja du hast Recht

Jedoch ist es so, dass wir sie erst seit ca. Einen Monat haben und sie trotz ihrer drei Jahre nicht gehört hat auf ihren Namen zu hören.

Normale Leckerlis nimmt sie auch an, jedoch gibt es trotz keinem aktiven Jagdmodus oft interessantere Dinge

Deshalb hat die Hundeschule uns geraten mit ganz tollen Leckerlis erst Zuhause und dann in immer schwierigeren Gebieten ihren Anruf zu üben sodass sie dann irgendwann selbst im Jagdmodus zumindest auf ihren Namen hört

Bei Hunden die wirklich noch zur Jagd genutzt werden geht das ja auch irgendwie, wie muss ich aber noch herausfinden 😅

Käse und Wurst kann man einsetzen, aber nur sparsam. Das sollte nicht in größeren Mengen gefüttert werden. Ich würde ihm ein Putenschnitzel braten oder Rinderleber. Das riecht besonders intensiv, wenn es gebraten ist und wäre allemal gesünder als Käse oder Fleischwurst

du musst halt herausfinden, auf was dein Hund richtig abfährt

Leberwurstpaste

Aber ... schlussendlich ist es eine sehr langwierige Erziehungssache ... der Hund darf erst gar nicht auf die Spur gehen und das Schnuppern muss spielerisch umgelenkt werden. Sprich da mal mit Eurer Hundeschule bzw. such Dir eine bessere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung