Hund fängt an morgens zu jaulen?

8 Antworten

Du schreibst u.a.:" Und zwar es geht darum, dass seit ein paar Tagen mein bald 9 Jahre alter Rüde anfängt um halb 5 morgens zu heulen wie ein Wolf."

Aber hallo, wie Du schreibst ist Dein Hund bald 9 Jahre alt! Seit ein paar Tagen beginnt Dein Hund morgens um halb 5 Uhr an zu heulen wie ein Wolf. Wenn es sich um eine läufige Hündin handeln würde, die sich vielleicht in der Nachbarschaft befindet, dann hätte Dein Hund das mit der Heulerei sicherlich auch schon früher gemacht.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Dominanzverhalten Deines Hundes Dir gegenüber, mit dem er erreichen will, dass Du ihm folgst und ihm seinen Willen erfüllst und aufstehst.

Ich habe nämlich auch einen unkastrierten inzwischen 9 Jahre alten Rüden. Er heult zwar morgens um die frühe Stunde nicht, aber weckt mich seit ein paar Tagen, manchmal mitten in der Nacht und erwartet, dass ich aufstehe und ihn raus lasse. 2mal habe ich ihm nachgegeben. Doch als ich merkte, dass er nicht raus wollte um sein Geschäftchen zu machen sondern nur einfach so, weil er wach war, habe ich ihm kurz und bündig gesagt:" Aus, leg Dich, Ruhe, alle schlafen noch!" Seitdem hat er sich beruhigt bzw. wohl verstanden, dass man um die Uhrzeit noch nicht unbedingt aufstehen muss.

ShakeCake1
Fragesteller

Die Frage ist schon länger her, inzwischen macht er das nicht mehr

Hallo,
sei doch einfach vor deinem Hund wach und beobachte ihn. Vielleicht entdeckst du die Ursache. Viel Glück! :)

ShakeCake1
Fragesteller

Naja aber um 4 oder so haben wir es sonst auch nie nötig aufzustehen. Und das mit dem rumgejaule macht er auch nicht zum ersten Mal

Quaeror  12.12.2018, 06:24
@ShakeCake1

Deine Nachbarn haben erst erst recht nicht nötig wegen eines fremden hundes aufzuwachen.

ShakeCake1
Fragesteller
@Quaeror

Meine Nachbarn haben sich noch nie wegen dem Hund beschwert und wie schon gesagt macht er das nicht zum ersten Mal

viel ist es ein ton , den ihr nicht wahr nehmt viel springt die heizung um diese zeit an oder draussen ist was ,was ihr nicht hört, was aber den Ohren eures hundes weh tut. also gebt euch mal mühe das herasu zu findne, denn das tier scheint ja zu leiden .

Hallo dein Hund muss vielleicht Pullern.Oder er wiedert eine läufige Hündin nach.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Da gibt es sicher eine läufige Hündin.

Leider wissen die meisten Halter von unkastrierten Hündinnen wie man sich benimmt.

Sie lassen ihre Hündinnen überall ihre Spuren ziehen, statt mit ihnen weit ab von ihrem angestammten Revier nur kurz versäubern zu lassen.

Rücksichtslosigkeit und Unwissen wie fast überall.