hund nach hundefriseur komisch...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein allererster Hund (ein Pudel) hat die von meinen Eltern erzwungenen monatlichen Friseurbesuche gehasst (genau wie ich) - wenn er beim Mittagessen hörte: heute gehst du zum Friseur - und den Hund nimmst du gleich mit ! verschwand mein Hund winselnd unterm Bett und heulend zogen wir dann gemeinsam los - es war grausam !

Anschließend musste ich in der nächsten öffentlichen Toilette erstmal meinen Kopf unter den Wasserhahn stecken und mein Hund suchte verzweifelt nach einer Pfütze um den gräßlichen Gestank des Haarsprays loszuwerden mit dem wir beide verkleistert waren...

Selbst wenn die Hundefriseurin ihn freundlich behandelt hat wird dein Hund verstört sein weil er sich selber nicht**** **mehr riechen kann ! Es ist eine Quälerei für die empfindliche Hundenase mit stinkendem Shampoo und Spray traktiert zu werden !

Wenn du ihn außerdem in dieser schlimmen Lage allein lassen musstest wird er sich zusätzlich verraten und verkauft gefühlt haben - woher sollte er wissen ob du ihn aus der mißlichen Lage wieder befreist !? Das hast mit Sicherheit sein Vertrauen angeknackst !

Weder meinem Hund noch meinem Kind würde ich solch eine Tortur zumuten - wenn ich jemals einen langhaarigen Hund haben werde, der wegen Hitze im Sommer geschoren werden muss, würde ich das selber machen (auch wenn er danach wohl eher punkig aussieht) um ihm nicht zusätzlich noch die Chemikaliengerüche zumuten zu müssen.

veritas55  01.02.2013, 23:12

Danke für´s Sternchen !

Hat dein Hund sich vom Friseurbesuch wieder erholt oder ist er immer noch komisch ? Tu ihm das bitte nicht noch mal an wenn ihn das so sehr mitnimmt ! Ein glücklicher Hund ist wichtiger als ein angebl. "gepflegter".

sokim
Fragesteller
@veritas55

ja ist wieder normal. da geh ich auch nicht mehr hin.

Warte erst mal bis morgen, vielleicht ist dein Hund einfach etwas müde und erschöpft.

Falls er morgen aber immer noch so drauf ist geh mal zum Tierarzt, vielleicht hat sie ihn ja ausversehen verletzt? Erledigt dein Hund denn noch seine Geschäfte? Falls er das nicht mehr macht hat die Hundefriseurin ihn vielleicht da verletzt.

sokim
Fragesteller

der hund ist ganz.. ja macht sie.

dein hund wird totmüde sein vom ganzen frisör-stress...den auch das, ist für hunde ein echter stressfaktor...vorallem wen das vertraute herrchen dann auch noch weg ist (warum lässt du deinen hund in einer so unsicheren situation aus hundesicht,alleine?)...

aotearoa01  12.01.2013, 01:03

genau! kopfschüttel

froeschliundco  12.01.2013, 08:37
@Minihawk

dann schüttle mal kräftig weiter:-D :-D

es gibt so viele sachen im leben eines hundes die stress auslösen...dann hat der hund jemandem dem er vertrauenvoll folgt und dann wird er bei der nächst besten,für den hund unsicheren situation im stich gelassen?!? da muss ich auch den kopf schütteln

sokim
Fragesteller
@froeschliundco

ich durfte nicht dabei sein, ich musste mein hund allein bei der frisörin lassen. hat mir ja auch nicht gepasst, aber ich musste.

froeschliundco  15.01.2013, 15:21
@sokim

dann würde ich mir aber per sofort einen andern hundfrisör suchen...

Wer läßt seinen Hund auch beim Frisör alleine ?

Da kann die frau ja sonstwas mit Hund genacht haben.

taigafee  12.01.2013, 12:48

die frieure wollen oft nicht, dass der halter dabei steht. da können sie den hund nicht so rumzerren.

Tibettaxi  13.01.2013, 14:28
@taigafee

Hatte wir auch schon mal so ne Trulla. Ich hab in aller seelenruhe mejinen Hund genmommen und bin gegangemn. Sie zeterte was von ich müßte bezahlen.

Bis heut iost nix gekommen - und wenn hab ich nenm guten Anwalt.

Mir ist herzlich egal ob TA, Hundefriseur oder sonstwer - niemand bastelt ohne mich an unseren Hunden rum .

Tibettaxi  13.01.2013, 14:33
@Tibettaxi

Nachtrag: Wenn ich das vieleicht sehr Mühsam aufgebaute Vertrauen zwischen Hund und mir dadurch zerstöre das ich ihn in solchen Situationben allein lasse zeige ich das ich des Vertrauens nicht wert bion und das ich als Rudelchef nichts tauge.

sokim
Fragesteller
@Tibettaxi

ich musste mein hund bei der frisörin alleine lassen. ich durfte nicht dabei sein..

Tibettaxi  15.01.2013, 19:03
@sokim

Dann würde ich hingehen und die Dame zur rede stellen.

Oder geh mit Hund in die nähe des Geschäftes- reagiert er entsprechend brauchste nicht mehr frage, dann weiste das da einiges schiefgelsaufen ist.

Geh zu wem anderes.

Wichtig,behandele sie so wie immer. Das wird schon wieder! So ein Friseurbesuch ist halt schon ein einschneidendes Erlebnis für so einen Hund.