Hund dicke dichte lange Haare wie ausdünnen?

9 Antworten

Hallo Chriswieschus,

Da hilft nur Eines:

Erst die Haarspitzen entwirren mit = Bürste

Dann geduldig von oben (Haarspitzen) nach unten (Haarschaft an der Haut) = kämmen

Solange bis alle Tote Unterwolle mit dem Kamm entfernt ist. Kämme gibt es mit unterschiedlicher Zinkenbreite, feiner und grober bis ganz grob.

Erst beginnt man mit dem groben Kamm bis man beim Feinen Kamm angelangt ist sind alle Verfilzungen draußen.

Dass es nicht ziept, dafür massiere ich zwei Tage vorher Arganoel in die Haare ein.

Ich hab auch ein langhaar Hund die furchtbar schnell verfilzt :-/ .... Die rote Bürste in der Mitte hab ich irgendwo im I-net gefunden, die andere drei hab ich beim Fressnapf gekauft. Ich fäng in der Regel mit den obere Kamm an (die hat runddrehende zacken). Strähne die verknotet/ verfilzt sind, zieh ich damit aus einander. Die Linke hat eine doppelte Reihe zacken (die auch runddrehen), da kann Mann gut mit kämmen wenn das Teil vom Fell nicht ganz so schlimm verfilzt ist. Der rechter Kamm ist mehr ein Art "Messer", damit schneide ich die filzbatsen raus die ich wirklich nicht mehr weg kriege :-/. Der Rotte in der Mitte ist super für unterwolle, aber der hat relativ scharfe zacken und mein Hund hasst das Ding wie die Pest :-/ . Ich kämm erst so viel wie möglich mit den linker Bürste und bürste danach alle rausgezüpfte haaren mitm rote weg.

Hunde kämmen  - (Hund, Haarentfernung, Bürste)

Hallo ,

bin zwar keine Hundefreuseurin , aber Friseurin :-))

Ich nehme an das sie das Haar mir einem Efelierkamm ausgedünnt hat ! In Hundesalos gibt es ähnliche Geraätschaften wie bei uns , allerdings sind die meist grösser und rustikaler !

Schau doch mal , ob Du bei Amazon fündig wirst ! Oder vielleicht habt Ihr einen Friseurgrosshandel vor Ort ? Ansonsten kannst du mal bei Domino oder Basler-haircosmetics schauen !

Efeliermesser !!! Trimmgeräte bekommst Du dort auch !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Mein Tipp für dich:

Bitte informiere dich im Netz über dieses Teil: FURMINATOR ...

Aber bitte, lass dir keine nachgemachten Teile andrehen nur weil der Kaufpreis günstiger ist.

Es lohnt sich wirklich das Geld für einen "echten" Furminator auszugeben...

Hallo am besten ihr holt euch:

1 groben Kamm mit rotierenden Zinken (für dicke Knoten) 1 feinen Kamm mit rotierenden Zinken für Ohren, Achseln und sonstige enge Stellen 1 Zupfbürste für Rücken etc

das benutzt ihr jeden Tag

1 Furminator für lange Haare, den benutzt ihr einmal die Woche

Was füttert ihr denn? Manchmal können Probleme mit den Fell und Haut auch vom Futter kommen.

LG