Darf ich meinen Hund mit in den Hörsaal nehmen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Uni hab ich auch schon welche mit Hund gesehen - unter anderem einen Dozenten, der den Hund wohl auch mit in die Vorlesung genommen hat und gehalten hat... Leider hatte einer der Studenten eine Hundehaarallergie und musste die Veranstaltung verlassen... -> Für Allergiker ist das ne blöde Sache, aber wenn keiner was sagt, ist das wohl erlaubt. Wird wohl auch von Uni zu Uni verschieden sein.

panica
Fragesteller

Stimmt, das mit der Allergie ist das einzige Problem, das ich auch in Betracht gezogen hab!

Soweit es sich nicht um Tier- oder Humanmedizinvorlesungen handelt und das Thema Vivsektion nicht auf dem Lehrplan steht, dann wäre nichts zu fürchten!

ich hatte meinen hund immer in der vorlesung dabei. letztlich ist es eine frage, in wieweit der hund stoert und was der dozent sagt. zu pruefungen habe ich ihn nicht mitgenommen. aber bisher hat noch kein einziger dozent etwas dagegen gehabt. also entweder vorher den dozenten und/oder die kommilitonen fragen - was die hoeflichere variante ist. oder einfach mitnehmen und wenn der hund nicht auffaellt wird sich i. d. r. auch niemand daran stoeren.

von der uni kassel weiss ich, dass vor zwei jahren das offiziell verboten wuerde, weil irgendwann mal fast die haelfte der teilnehmer caniden waren. aber das wuerde ich soweit abwarten.

panica
Fragesteller

Cool :) meiner lag die ganze Zeit brav auf der Seite und hat gepennt ^^

wenn kein Schild da ist für ein Hundeverbot...warum nicht ;-)

Der arme Hund, was muß er sich denn anhören?

panica
Fragesteller

Japanisch und Koreanisch. Aber er schläft sowieso.