Was macht man in Übungen an der Uni?

2 Antworten

meistens sind es wie der name schon sagt Veranstaltungen die in kleineren Gruppen durchgeführt werden als Vorlesungen.

bei mir war es zum Teil so ... das Aufgaben die in der Woche davor gestellt wurden zusammen besprochen wurden und lösungswege diskutiert.

Und zum teil war es so das der Stoff der Vorlesung mithilfe von Betreuern direkt im Anschluss an die Vorlesung Praktisch vertieft werden.

Aslo alles sehr Fach-abhängig ;-) Stillarbeit hab ich noch nicht kennengelernt ...

Das ist abhängig vom Studienfach. Nur eines kann man sagen: Übungen sind grundsätzlich anwesenheitspflichtig.

ar3a85  04.10.2011, 16:06

Naja selbst das ist von Fach zu Fach , von Uni zu Uni und von Dozent zu Dozent unterschiedlich mit der Anwesendheitspflicht -.-