Kann man als Kommissionierer arbeiten, wenn man Student ist?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie das zeitlich passt.

Kannst du in den Semesterferien arbeiten oder kannst du zu variablen Zeiten arbeiten?

Das musst du halt mit der Firma klären.

Ich habs ne Zeit lang vor dem Studium gemacht. Ist keine anspruchsvolle Aufgabe, du musst nur zuverlässig sein.

Persönlich würde ich zwar eher Tutorenjobs im Studium empfehlen oder andere Aufgaben im Studium aber ansonsten ists egal wo oder was du arbeitest

Das geht durchaus.

Vor allem in modernen Betrieben, wo Lagerorte auf den Kommissionierscheinen genau das Fach / den Platz benennen, wo entnommen werden muss und der Kommissionierer beinahe ohne jegliche Warenkenntnisse auskommen kann.

Matze25031982  02.10.2021, 18:37

Ihr vergesst alle die Packvorschriften und auch ein gewisses Tempo muss man auch haben MDE Kommissionierung ist für den Anfang nicht ratsam

Wenn ich sowas immer lese bekomme ich das kotzen. Es gibt in der Kommissionierung sehr viele Feinheiten glaub mir du willst gar nicht wissen wie deine bestellte Ware behandelt wird bevor sie bei dir ist im Grunde sind 90% der Aufträge die bei dhl reinkommen falsch gepackt und technisch grottenschlecht gepackt.

Mach Kellner oder oder Reinigung das sind ideale Berufe für quereinsteiger

Vollzeit wird bestimmt hart .

Teilzeit könnte ich mir vorstellen

Warum sollte man das nicht können? Studenten sind doch im allgemeinen des Alphabets mächtig?

Matze25031982  02.10.2021, 18:40

Studenten können es sicher periphere allerdings unter Leistung inkl so packen das ich das Zeug auch kaufen würde nachdem ich den Auftrag gesehen habe eher unwahrscheinlich. Es sei den er ist körperlich fit und guckt zwecks der Technik den anderen zu