Frage an euch ,wer Arbeitet im Lager (Kommissionieren)(Staplerfahren) macht die Arbeit spaß ,und wie viel verdien ich da ca als normaler Arbeiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das macht keinen Spaß.

Bei uns jedenfalls nicht. Ich mache das seit 1982. Das geht schon auf den Rücken.

Wir kommissionieren schwere Anhängerkupplungen & lagern die Sachen für Westfalia Automotive - Horizon Global

https://www.westfalia-automotive.com/de/produkte/anhaengerkupplungen/schwenkbare-anhaengerkupplungen/

Die Teile wiegen teils 65 kg, das mußt Du allein handeln können. So flitzt man in den Gängen herum mit einer Ameise & hat entsprechend viele Aufträge für Handel oder Industrie

Im Bereich Logistik wird das schlecht bezahlt, Der Kunde ist IG Metall, die verdienen viel mehr.

Viele Staplerfahrer als Zeitarbeiter wurden abgemeldet. Du hast hier Vorgaben über das Warenwirtschaftssystem LFS 400, bestimmte Mengen ein- & auszulagern

Hierbei geht es um industrielle Großgestelle (Ladungsträger) für die Autoindustrie, nicht um kleine Europaletten oder Gitterboxen

Bei Steuerklasse 1 ca. 1500 € netto

Die Leiharbeiter verdienen entsprechend weniger

Ist keine besonders anspruchsvolle Tätigkeit. Die Arbeit macht keinen Spaß, da sie sehr eintönig ist. Das Gehalt liegt Netto bei 1200€ - 1400€. Kommt darauf an, in welcher Branche man arbeitet.