Hund muss abnehmen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich füttere josidog solido, wo meine Hunde zugenommen haben, da können die sich mit satt fressen vorher hatte ich immer wolfblut, das josidog vertragen die auch sehr gut

Kleinere Ration Futter geben und wenn es nicht klappt mische neues Futter mit ein.

Wenn es klappt und er abnimmt nm dieses Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach eine Futterberatung. Meine Hündin sah im vorigen Herbst auch recht dicklich aus. Ich stellte sie in einem Tierladen auf die Waage. Huch... sie hatte anderthalb Kilo zugenommen, und bei einem 40 cm Hund sah man das deutlich.

Es lag natürlich an zu vielen Leckerlis. Und zuviel Futter. Nicht an zu wenig Bewegung, denn sie läuft (frei) am Fahrrad oder am Pferd. Mit der Futterumstellung und weniger Leckerlis hatte sie sechs Wochen später wieder 13,8 Kilo.

Ich habe das bei all meinen Hunden nie so problematisch gesehen. Wenn sie zu dick wurden, hatte ich halt zu viel gefüttert und dann entsprechend reduziert.

Trotz reichlich Auslauf und Training kam das vor. Ich war nicht diszipliniert.

Wenn der Hund zur Zunahme neigt, warum wird High Energie Futter verfüttert?

Kann dir nicht folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
AnnaMellySammy
Fragesteller

Es wurde uns empfohlen

Vielleicht versuchst du das Futter etwas zu reduzieren?

AnnaMellySammy
Fragesteller

Mach ich beim nächsten Mal. Danke