hund isst nichts nach Kastration!

8 Antworten

Das ist normal. Eine Vollnarkose ist eine enorme Belastung. Der Körper ist jetzt volle Giftstoffe durch die Narkose. Außerdem hat sie ja eine Bauchhölenoperation hinter sich. Organe sind rausgeschnutten worden - Da wärst Du sicher auch nicht gleich wieder voll fit.

Schade, dass Du ihr das angetan hast..... :-(

Ich empfehle Dir im Nachhinein das Buch "Kastration und Verhalten" von Dr. Udo Gansloßer

Xineobe  22.07.2013, 19:40

Ich empfehle nicht immer gerade mit dem extremistischen Finger auf Leute zu zeigen, wenn man weder Hintergrund, Tier noch Lebenslauf kennt.

Es gibt sehr wohl einige gute Gründe einer Kastration, wo sich jmd. Fremdes aus dem Internet, der ein Buch gelesen hatte nicht anmaßen sollte, darüber zu urteilen ob hier diese Gründe vorlagen.

Das man nicht mehr alles blind kastriert unterschreibe ich dir, aber diese andere extreme Seite ist genau so schlimm, vorallem ohne individuelle Betrachtungsweise mit stupiden schwarz-weiß-Denken!

inicio  22.07.2013, 20:08

DH

Hat euch euer Tierarzt auch nicht gesagt, dass der Hund am besten heute auch gar nichts mehr fressen sollte? Die Gefahr des Erbrechens ist viel zu hoch.

Lass ihn heute ganz in Ruhe, lasst ihn nachschlafen und stellt ihm einfach etwas Wasser hin. Aber wahrscheinlich wird er heute auch nichts trinken. Das ist völlig normal.

Es kann sein dass er auch noch 2-3 Tage nicht gut frisst, das ist aber ganz normal

Elisa96
Fragesteller

Ok. Danke :)

Ich würde mir keine Sorgen machen. Sie ist noch vollkommen fertig, es ist warm draußen und sie ist gestresst. Würdest du da was essen? =) Nur trinken ist wichtig, wenn sie das die nächsten Stunden auch nicht will, wirds problematischer.

Elisa96
Fragesteller

Trinken tut sie ja auch nichts.. :(

SlotiNichtEuro  22.07.2013, 19:12
@Elisa96

Erstmal die Situation beobachten, wenn es morgen noch so schlimm ist, meldet euch bei ihrem Tierarzt. Vllt. ist sie nur zu deppern um sich an den Durst zu erinnern.

Elisa96
Fragesteller
@SlotiNichtEuro

Sie hat gestern noch getrunken :) also alles gut. Trotzdem danke :)

@Elisa96,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Deine Hündin kastrieren zu lassen.

Das Verhalten der Hündin so kurz nach der Operation ist normal. Bitte habe ein paar Tage Geduld mit ihr.

Die letzte Hündin, die bei uns kastriert wurde, brauchte etwa 14 Tage bis sie wieder fit war. Auch bei ihr hat es ein paar Tage gedauert, bis sie wieder fraß.

Elisa96
Fragesteller

Ok. Danke :)

Ich würde jetzt noch eine kurze Zeit warten (ungefähr so eins bis zwei Tage ) ... und wenn der Hund dann immer noch nichts isst würde ich zum Tier-artzt gehen!

Elisa96
Fragesteller

Ja ok. Wir haben am Donnerstag eh noch einen nachtermin zum nachschauen wegen der naht :)