Kastration beim Husky

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm diese doofen kommentare nicht so ernst...diejenigen die gegen kastr.sind sind genau die die dann unkontrolliert welpen haben,die dann in unseren tierheimen landen....nach ihrer meinung sollte man ja auch immer weiter strassenhunde importieren(symtombekämpfung) statt sie in ihrem lebensraum zu lassen und zu kastr...(ursachenbekämpfung)

Danke, genau so denke Ich auch :-))

@Judith58

Klar ich züchte Welpen, so ein Schwachsinn.

Urbanes Gebiet ist sowieso kein Lebensraum für Hunde. Die sind alle arm dran, kastriert oder nicht. Zuviele leidende Hundeaugen seh ich jeden Tag.

Der Denkt nach. Was wäre wenn man Herrchen die Eier abschneidet. ( Bei Frauchen villeicht was anderes ) Für mich stellt sich nur die Frage nach dem sinnlichen Nährwert. Verständnis hab ich für so etwas bestimmt nicht

ich schon!!! eins und eins gibt zwei...unsere notaufnahmestellen sind voll von "unfällen"

Dein Hund hat wahrscheinlich noch Schmerzen. Hat ja schließlich eine OP hinter sich.

Und es ist nicht schlimm, wenn er ein paar Tage mal nicht richtig frisst. Hauptsache er trinkt genügend.

Keine Angst, dass wird schon wieder.

Danke, jetzt geht es Ihm auch schon viel besser :-))

Hi Judith58 Ich weiss nicht ob ich zu spät bin, wahrscheinlich schon:) Es schadet dein Hund gar nicht. Es kommt immer darauf an wie die Einstellung vom Besitzer. Was für Gefühle hattest du an dem Tag als deine Husky kastriert geworden ist. Ich habe ein Husky, der ist auch kastriert und der ist so wie immer aber hat sein "wander-lust" verloren (du weisst bestimmt was ich damit meint). Ich habe intensiv workshops mit Cesar Millan und Martin Rütter genossen und haben alle Buche vom beide gelesen und habe einige Hunde Rehabilitiert. Wenn du Tips brauchst oder einfach bestimmte Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. LG

Das Tier wird nie wieder sein wie zuvor, das hätte dir mal vorher klar sein sollen!

Das war ja auch ein wenig meine Absicht. Ich habe , so wie es aussieht ,ein viel ruhiger, umgänglicher Rüde :-))

@Judith58

Ja, ruhiger wird er sein, sehr viel ruhiger! Das meine ich ja damit! Ich habe das ausprobiert, wie ein Hund sein könnte und habe ihn spritzen lassen. Das war kein Hund mehr, das war ein Zombie! Dann habe ich sie spritzen lassen, damit es nicht mehr so extrem wird.....bei ihr war es nicht mehr so schlimm. dennoch, auch schlimm! Ok, besser als läufig, daher wieder spritzen statt läufig!

@Artischocke

der grundcharakter deines hundes bleibt trotz kastration gleich,nur das sexuallverhalten und das terretorialverhalten ändert sich,das heisst das der hund nicht zwangsläufig ruhiger wird und auch nicht dicker werden muss,viele schieben ihre gassi-und erziehungsfaulheit dann einfach auf die kastration...und solche spritzen sind sowieso extreme chemiebomben,dann wirklich lieber läufig oder kastr....