Hund hat pflanzendünger gefressen

4 Antworten

Kommt darauf an, was in dem Dünger enthalten ist. Wäre das mein Hund, würde ich heute mit dem Düngersack und Hund zum Tierarzt gehen. Wenn der Sack zu schwer ist, aufschreiben, was an Inhaltsstoffen enthalten ist. lg Lilo

Wenn auf der Packung ,, giftig ,, steht solltest du mit dieser zum Tierarzt fahren.

Kein Vermerk von giftig dann auch kein Problem

LG Alex

Kommt auf den Dünger an und ob er davon wirklich was geschluckt hat. Normal ist das Zeug so bitter dass er es nicht schlucken würde, aber im Zweifel zum Tierarzt und den Dünger mitnehmen.

wasgeht37
Fragesteller

Schau mal auf meine neue Frage stell dort ein Bild rein

Niemand hier weiß was in dem Mittel drin war. Nehmt das zeug und den Hund und geht sofort mit ihm zum Tierarzt.

wasgeht37
Fragesteller

Toll jetzt bin ich alleine zuhause ohne Auto und Sonstwas

Strolchi2014  12.05.2015, 06:47
@wasgeht37

Es gibt Nachbarn, Freunde etc. die helfen könnten, damit ihr dort hinkommt. Außerdem gibt es Tierärzte die Hausbesuchen machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du könntest auch in einer Tierklinik anrufen und dort sagen, was er gefressen hat. Die könnten dir vielleicht schon mal sagen, ob es gefährlich ist , oder nicht.