Hund hat Kinderbons gegessen?

8 Antworten

Unser hat eine halbe Tafel Schokolade verspeist (keine dunkle). Er wiegt 10 kg. Wir waren in heller Aufregung. Aber er hat nicht die geringsten unnormalen Anzeichen gezeigt. Also wird es mit Deinem 13kg-Hund auch gut ausgehen.

Die Lehre? Alles Süsse muss für Hunde unerreichbar aufbewahrt werden.

Ich würde ihn auch beobachten. Hat er sie ausgepackt oder mit Folie gegessen? Dann würde ich zum Tierarzt. Ansonsten ist doch der Kakao Gehalt in schokobons eher gering und nicht ganz so gefährlich. Meine zwei Hunde haben auch schon diverse schonomascherein gefressen. Und meine Katze hat mal meinen ü-ei Adventskalender „geknackt“ und 3 solche Eier verspeist.

Schokolade ist gefährlich für Hunde, umso höher der Kakaoanteil ist, unmso schlimmer ist es! Z.b Biterschokolade! GEFÜHLT würde ich mir bei den schokobons nicht so viele gedanken machen ist ja viel Milchanteil! Aber, du kannst ja mal bei deinem Tierarzt anrufen, und Fragen was er meint?! ;)

Nicht schlimm, einfach etwas auf den Hund achten und im Zweifelsfall mal den Tierarzt anrufen

Beobachten wenn er auffälliges Verhalten zeigt was nicht normal ist zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Examinierte Krankenschwester