Hund hat Husten und es wird schlimmer was soll ich machen?

10 Antworten

Mal Temperatur gemessen? Nicht das nun eine Lungenentzündung hat? Würde von der Vorgeschichte und den Symptomen passen 🤔

Geh bitte noch einmal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Hier kann Dir leider niemand helfen - das kann nur ein Tierarzt.

Wenn ein Hund schon längere Zeit hustet und die Medikamente keine Wirkung zeigen dann muss man halt weitersuchen nach der Ursache. Habt ihr das dem Tierarzt mitgeteilt ? Wart ihr nochmal zur Kontrolle dort ?

Durchfall und Erbrechen können durchaus von den Medikamenten kommen. Lies mal bitte den Beipackzettel... Manche lösen Magengeschwüre und Darmentzündungen aus..

Ich würde die Medikamente jetzt absetzen wenn sie nichts bringen und schleunigst nochmal zum Tierarzt/Tierklinik.

Ich würde mit dem Hund noch heute zum Notdienst fahren!
Kann sein, dass das jetzt gar nichts mit dem Husten zu tun hat ... vielleicht hat er beim Spaziergang irgendetwas aufgenommen, was ihm nicht bekommt.
Würde da auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen !

Und wegen dem Husten würde ich mal nen andere Meinung einholen!

Der Durchfall kommt sicher von den Medikamentem - geh am besten sofort nochmal zu einem anderen Tierarzt. Bei meinem früheren Schäferhund hatten Wassereinlagerungen in der Lunge den Husten ausgelöst - mit Wassertabletten bekam der Tierarzt den Husten weg.