Hund hat 10 Lebkuchenherzen gefressen was tun?

7 Antworten

eigentlich nicht sehr gefährlich, wenn ohne Schokolade.

Hund aber gut im Blick haben und beobachten.

wenn sich sein Zustand verändern sollte, sofort zum Tierarzt gehen!

dazu sollte man vorsorglich schon mal gucken welcher TA Bereitschaft hat.

im Ernstfall muß es dann ja auch schnell gehen.

pony  16.09.2017, 13:06

die "gewürze" können problematisch sein, wenn muskat enthalten ist. steht ja bei industrieware leider nicht drauf...

... wenn man keine Möglichkeit hat, zum Tierarzt oder zur Tierklinik zu fahren, darf man sich kein Tier halten!

Ihr habt jetzt schon Lebkuchenherzen? 🎅🏻

Das wird wohl nicht weiter schlimm sein. Solange der Hund keine auffälligen Symptome zeigt.

FlohatkeinPlan
Fragesteller

ich könnt die das ganze Jahr essen😂😅

Stell ihm außreichend zu trinken hin und rufe zur Sicherheit beim Tierarzt an

FlohatkeinPlan
Fragesteller

Trinken hat er. Tierarzt hat zu

Animallover234  16.09.2017, 12:26

Wenn mal sein Gehirn einschaltet fällt einem ein dass es Tierkliniken gibt die 24 Stunden offen haben.

FlohatkeinPlan
Fragesteller

ich wohne am Arsch der Welt Experten hier oder was

Bitterkraut  16.09.2017, 12:36
@FlohatkeinPlan

Immer wohnen die Hunde mit Problemen am Arsch der Welt, schon komisch. Auch am Arsch der Welt gibt es Fahrzeuge und einen tierärztlichen Notdienst.

Was erwartest du denn von uns? Fernheilung?

dogmama  16.09.2017, 12:44
@FlohatkeinPlan

wohne am Arsch der Welt

ja, TROLLHAUSEN liegt der realen Welt auch sehr fern!

FlohatkeinPlan
Fragesteller

Ja macht euch noch witzig. Ich bin grad sehr aufgebracht tut mir leid. Labrador, 38 Kilo, 6 Jahre alt. Lebkuchen Herzen,Sterne und Brezeln in der Packung die es üblich in Supermärkten gibt. Mit Vollmilchschokolade. Ich habe wirklich keine Möglichkeit zum Tierarzt zu fahren.

Bitterkraut  16.09.2017, 13:41
@FlohatkeinPlan

Sei wütend auf dich selbst, schließlich hast du das Zeug rumliegen lassen und nicht wir.

SusanneV  16.09.2017, 14:11
@Bitterkraut

Ich kann sowas nicht mehr hören. Wenn meine 24 kg Hündin das gefressen hätte, wäre ich schon beim Tierarzt. Ich will b ihr immer auf der sicheren Seite sein, deshalb weiß ich auch immer, welcher Tierarzt Notdienst hat. Die wohnen nicht in meiner Nachbarschaft....

mit oder ohne schokolade?

wenn mit schokolade zügig ab zum tierarzt. sofort.

FlohatkeinPlan
Fragesteller

mit. Tierarzt hat zu.

pony  16.09.2017, 12:29
@verreisterNutzer

tierklinik hat immer auf.

schokolade enthält theobromin. theobromin kann den hund umbringen.

dogmama  16.09.2017, 12:39
@FlohatkeinPlan

mit. Tierarzt hat zu.

aha, und was meist Du kann die Welt daran ändern?

warum guckst Du nicht einfach nach einem Tierarzt der Bereitschaft hat oder nach der nächsten Tierklinik, anstatt hier auf Antworten zu warten und diese auch noch mit sinnfreien Kommentaren zu versehen?!

hier kann niemand helfen und auch nicht beurteilen wie gefährlich diese 10 Herzen für den Hund sind!

FlohatkeinPlan
Fragesteller

ICH WOHNE AM ARSCH DER WELT. wie stellt ihr euch das vor? Deutschland is echt für'n Arsch

dogmama  16.09.2017, 12:49
@FlohatkeinPlan

hier kann niemand an der Situation und Deiner Wohnlage was ändern.

auch Tierärzte können aus der Ferne nichts tun und helfen!

was also erhoffst Du Dir von Deinem Geschreibsel hier?

ich bin hier jetzt raus.

Don't feed the Troll!

pony  16.09.2017, 12:52
@FlohatkeinPlan

wie ich mir das vorstelle?

ich stelle mir vor, dass du mal langsam in die hufe kommst und das tier einem tierarzt vorstellst.

WIE du das anstellst ist mir herzlich egal. es gibt telefone, es gibt busse, taxis, fahrräder, autos... und freundliche nachbarn, die einen fahren - falls man es sich nicht mit ihnen verdorben hat...

ich bedaure nur den armen hund...

FlohatkeinPlan
Fragesteller

Ich bedauere euch. Ihr seid echt die deutsche Gesellschaft. Ich wander aus wo einem geholfen wird.

pony  16.09.2017, 13:00
@FlohatkeinPlan

tu das.

und fahr bitte mit dem armen tier endlich zum tierarzt.

DreiBesen  16.09.2017, 13:40
@FlohatkeinPlan

Ach komm. Dieses Rumgehacke auf "die deutsche Gesellschaft" kannst du stecken lassen. Wenn du mit ehrlichen Antworten nicht umgehen kannst, ist das DEIN Problem und letztendlich das deines Hundes. Leb mit den Konsequenzen.

raspberrypii  16.09.2017, 20:49

was hat die deutsche Gesellschaft mit deinem lebkuchenfressenden hund zu tun? pass besser auf