Hund Streusalz gefressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

streusalz könnte tatsächlich zu vergiftungen führen. beobachte deinen hund heute mal und sobald er sich auffällig verhält, bring ihn zum tierarzt. wenn du dich trotzdem unsicher bist, kannst du ja auch beim tierarzt anrufen und mal nachfragen, was du machen sollst.

die ersten symptome einer vergiftung könnten sein:

  • erhöhte atemfrequenz
  • erhöhter puls
  • erbrechen, durchfall
  • krämpfen
  • meist beginnt er auch zu torkeln und hat probleme sich auf den beinen zu halten,

sobald du eins dieser symptome bemerkst, SCHNELL ZUM TA!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte es sonst geh zum Tierarzt Steusalz kann zu Vergiftungen führen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

In größeren Mengen ist Salz für Tiere schädlich. Das schlimmste was passieren kann: Streusalz durchläuft viel weniger Kontrollen und Qualitätsprüfungen als Speisesalz. Streusalz ~ 89% reines Salz. Wenn dann könnte eine unerwünschte Verunreinigung das Problem werden. Aber wie gesagt: worst case

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es nur ganz wenig war, nein, aber grundsätzlich sollten hunde kein salz fressen. Wenn du es sofort bemerkt hast, dann sollte nichts passieren

ich würde empfehlen deinen Hund checken zu lassen. Da geht nichts über die Sicherheit des Tieres.