Hund gestohlen, was kann ich tun?

8 Antworten

Warte mal WAS? Du hast deinen Hund über 3 Jahre lang da gelassen?

sorry aber jetzt wäre es von dir egoistisch gegenüber dem Hund, ihn jetzt da wegzunehmen.

es ist unverantwortlich seinen Hund einfach abzuschieben aber sobald du mal Lust hast holst du ihn wieder?

der Hund hat sich daran gewöhnt und das ist jetzt seine neue Familie. Erspar ihm den Stress. Es ist schlimm für Hunde ständig vom einen zum anderen Ort zu wechseln. Er hat sich gerade dran gewöhnt und du willst ihn aus seinem Leben reißen.

wenn es dem Hund dort nicht gut geht, wie ich eben gelesen habe ist es was anderes. Macht es aber nicht besser, dass du ihn so lange da gelassen hast und 4 Jahre nicht mitbekommen hast dass es ihm dort nicht gut geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
RavenEmma12
Fragesteller

Wie ich bereits gesagt habe, wenn ich wüsste, dass es ihr dort gut geht, würde ich es ihr nicht antun. Ich habe sie nie abgeschoben, noch wollte ich sie loswerden. Die Familie hat meinen Hund schonmal für 2 Wochen übernommen, als ich im Urlaub war und kannte es dort, weshalb ich sie für die 2 Monate auch zu den Bekannten gegeben habe. Ich wollte sie von Anfang an zurück, jedoch wurde ich von allen Seiten dazu gedrängt, doch noch zu warten.

LilyInstaGirl1  18.07.2020, 22:20
@RavenEmma12

Naja 4 Jahre lang warten ist ja schon sehr heftig. 4 Jahre! Das ist unfassbar viel Zeit. Was hast du währenddessen alles gemacht? Hat dir der Hund nicht gefehlt?

RavenEmma12
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Das Problem ist, dass es Freunde meiner Familie waren. Ich durfte nie Stress machen, oder einen Streit auslösen, "nur wegen eines Hundes"

Ich kann dich sehr gut verstehen. Du möchtest natürlich gerne deinen Hund zurück.

Bitte denke aber auch an deinen Hund, er war jetzt 4 Jahre dort, sieht sie als eigenes Rudel an.

Willst du ihm wirklich noch einmal einen Abschiedsschmerz zumuten?

Vielleicht ist es für alle besser, du nimmst dir einen neuen Hund zu dir und lässt ihn in seinem Zuhause.

Alles Gute für alle.

RavenEmma12
Fragesteller

Hallo! Erstmal danke für die Antwort. Wie ich jetzt herausgefunden habe, geht es ihr dort alles andere als gut. Weshalb ich jetzt erstrecht kämpfen will. Wenn ich wüsste, dass es ihr dort gut geht, würde ich ihr den Umzug natürlich niemals antun. Jedoch ist sie dort extrem übergewichtig geworden, hat starke Gelenkprobleme und überall Ausschlag. Bei mir war sie immer kerngesund und musste nie zum Arzt. Jetzt braucht sie mit 8 Jahren schon täglich Medikamente, was nicht normal ist. Deshalb will ich sie so schnell wie möglich da raus holen, nur wie?

Nicoztz  18.07.2020, 22:16
@RavenEmma12

Schlimm, du hättest vielleicht wirklich damals schon alles für deinen Hund geben müssen aber jeder macht Fehler. Hol deinen Hund mit allen möglichen Mitteln da raus Polizei (das sicherste) oder lass jemanden den du kennst dich mit denen anfreunden und der soll mit dem Hund gassi gehen aber zu dir und dann lass beim Tierarzt den Chip auslesen

Aber warum wartest du solange wenn dir der Hund doch wichtig ist?

Immerhin sind es nicht nur 2-3 wochen sondern Jahre. Solange hätte ich meinen Hund niemals bei anderen Leuten gelassen.

Hast du keine Papiere auf denen steht das du der Besitzer bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RavenEmma12
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hätte sie niemals solange da gelassen, wenn ich das gewusst hätte. Als ich sie noch dalassen sollte, dachte ich das wäre eine Sache von Wochen. Ich habe immer wieder nachgehakt, wurde immer wieder vertröstet und ich wollte nicht egoistisch sein. Leider habe ich keine Papiere, doch der Chip müsste noch in meinem Namen gespeichert sein und einen neuen Pass würde mir der Tierarzt geben.

das musst Du zivilrechtlich lösen

aber jetzt mal - wer wartet 3 Jahre und wird erst dann tätig ...

RavenEmma12
Fragesteller

Ich wurde immer vertröstet, meine Familie hat nie zu mir gehalten und ich wurde ignoriert. Ich wollte nie irgendeinen Streit verursachen oder egoistisch sein. Ich werde wohl zur Polizei gehen müssen und dort fragen, was man tun kann. Danke für die Antwort!

frodobeutlin100  18.07.2020, 22:17
@RavenEmma12

es gibt keine Straftat - es ist also keine Sache für die Polizei

wie ich schon sagte Zivilrecht ...

Hallo,

Du kannst Anzeige (Unterschlagung) erstatten. Ich würde mir da an deiner Stelle aber Unterstützung durch einen (Fach)Anwalt holen