Hund hat zwei mal gekotzt, Sollen wir ihm Abendessen geben?

7 Antworten

Das kommt darauf an was er erbrochen hat. Wenn er Futter erbricht ist es besser erst mal Pause zu machen. Wenn er aber Magensäure erbricht, dann sollte er Futter haben

hat ein TA den sensiblen Magen bestätigt ? wenn ja , dann würde ich heute nicht mehr füttern auch keine leckerli geben, nur Wasser . Die nacht bis Morgen abwarten, wen nichts mehr ist dann Futter in kleinen Portionen, sollte aber was in der Nacht sein, dann morgen ohne Futter zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal kann es gut sein, einfach dem Magen etwas Pause zu gönnen. Bei einer Fastenzeit kann sich der Magen vielleicht ganz gut erholen. Ich würde nicht füttern, erst morgen wieder.

Etwas füttern, aber nicht zu viel. Wenn er nicht frisst morgen wieder geben😉

Ich würde ihm nur eine kleine Portion geben, doch morgen sofort zum Tierarzt fahren. Einmal Erbrechen kommt vor, doch zweimal heisst, dass man seinen Magen behandeln muss.