Hund gegen die Tür gerannt!

19 Antworten

Am besten erst mal gar nichts, ich denke der Hund hat die Glastür nicht erwartet, wenn sie mit klarem Glas ist hat er sie bestimmt übersehen. Das passiert manchmal (selbst Menschen)Ich denke es ist nur etwas verdutzt und weiß nicht so richtig was ihm gerade passiert ist. Verletzt hat er sich bestimmt nicht. Lass in in Ruhe, er kommt alleine wieder vor.

na das ist doch ein normales verhalten was er durch diesen stoss hat... was machst du denn wenn du dir deinen helm stößt :-)

leider können tiere eine glastür von einer tür die offensichtlich zu erkennen ist nicht unterscheiden und laufen dagegen... das gab sicher einen mächtigen rums das er sich erschrocken hat und sicher ist er im moment ein wenig benebelt... beobachte es wenn es in ca 1 stunde nicht weg sein sollte, solltest du dringend einen TA aufsuchen tiere können genauso wie wir menschen eine gehirnerschütterung erleiden

Beobachte ihn gut-ich will dir keine Angst machen aber auf ähnliche Weise hat unser Hund sich den Schädel gebrochen. Es ist unwahrscheinlich, aber sollte der Hund Nasenbluten bekommen oder sich weiter merkwürdig verhalten, zöger nicht und fahr direkt zum TA. Wenn das Hirn anschwillt hast du nur noch Minuten, deinen Hund retten zu lassen!

Ach Gott, der arme Wuffel. Beobachte ihn weiter, ob es sich wieder gibt, und er sich normal verhält. Bis morgen früh sollte er wieder der Alte sein. Wenn du das nicht denkst, bzw., wenn er sich übergeben muß, mußt du Morgen zum Tierarzt, denn dann hat er eine Gehirnerschütterung. Aber ich denke, so schnell geht das nicht. Mein Kater ist auch schon einige Male im Übermut wo dagegen gerannt. Das ist meistens nach einer halben Stunde wieder gut.

P.S. Mach an die Glastür ein paar Raubvogelsilhouetten oder irgendwelche Fensterbilder dran, sonst passiert das vielleicht nochmal. Der Süße hat bestimmt gedacht, da gehts weiter ...

Alles Gute für den Wuffel :o).

schelm1  18.01.2011, 17:55

Dicke Kissen als Aufprallschutz wären auch nicht schlecht!

beobachte ihn, wenn er bald wieder fröhlich ist, sollte es kein Problem sein. Muss er erbrechen würde ich mit ihm flott zum Tierarzt. Beschäftigte dich einfach mit ihm, dann merkst du schon ob alles bis auf etwas aua in Ordnung ist. :)

Luna1712
Fragesteller

was bedeutet das, wenn er erbrechen muss ? (ich mein jetzt nicht was ''erbrechen'' bedeutet :D ...sondern eher was er dann hat ?

schelm1  18.01.2011, 17:50
@Luna1712

Gehirnerschütterung! Kommt bei den meistgen Hunden selten vor, denn wo nichts ist, kann man auch nichts erschüttern!

Luna1712
Fragesteller

mein hund hat sicher ein gehirn :)