Hund frisst Salzstangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine ist okay (hat unser Hund auch schon mal bekommen und ist 15 geworden :-) ) jeden Tag nen paar ist sicherlich nicht gut

ich weiß,das es viele Tiere gibt, die Salz schlecken,weil sie es brauchen.leg ihm mal eine winzige menge Salz hin, ob er die schleckt oder ob es eher der Teig ist.

AngeloM  26.07.2013, 14:14

Ps. aber nicht dann regelmäßig Salz geben(NIerenprobleme) nur zum Testen. Du kannst auch beim Tierarzt das Blut untersuchen lassen,ob Salzmangel vorliegt. ist aber selten, Im Dosenfutter ist genug Salz,kann nur bei Frischfleischfütterung passieren

In Maßen ist das in Ordnung. Man sagt übrigens auch, dass Gummibärchen gut sind wegen der Gelantine für die Knochen des Hundes. Aber alles in geringer Dosierung!

Also bei Menschen schon...

Solange er nicht jeden Tag Salzstangen frisst sehe ich da kein Problem.