hund bellt und heult nach umzug

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund ist ein Rudeltier und akzeptiert, dass er den Standort wechselt, wenn Herrchen da ist und er ihn haben kann, Die Umgebung spielt eine untergeordnete Rolle dabei. Wenn Herrchen aber geht, beginnt die große Angst in der neuen Wohnung. Heulen und Kratzen, eben das heulende Elend, das er rauslässt. Er braucht dich, um langsam sicher zu werden, gehe nicht weg oder nimm ihn mit. Essenseinladungen könnten doch auch später stattfinden oder ihr ladet die anderen zu euch ein. du bist das geliebte Herrchen, dein Tier ist abhängig von dir und braucht dich jetzt ganz besonders. Da musst du eigene Wünsche hintenanstellen.

dein Hund hat sich nur noch nicht "eingelebt". Du solltest ihm wieder beibringen, dass das nun sein zu Hause ist. Am besten trainierst du das Alleinsein die nächste Woche mit ihm. Erst gehst du mal kurz razs und dann immer länger.

Solltest du das nicht bis Freitag hinbekommen, sag den Nachbarn bescheid, damit sie nicht die Polizei rufen. Das lernt er bestimmt wieder! Mach dir keine Sorgen und trainiere das Alleinsein einfach wieder :-)

Auf die Schnelle und unter den neuen Umständen, bestimmt nicht. Das ist sein neues Zuhause, er muss sich auch einmal eingewöhnen. Was Rosalielife gesagt hat, war absolut richtig. Wenn dein Hund sich schön eingelebt hat, kannst du ihm das Alleinbleiben ja in kleinen Schritten beibringen.

LG

jetzt habe ich den hund soweit das er sich recht wohl fühlt. allerdings jaul er noch ab und an mal bekomme ich das noch ganz raus?