Hund bellt nachts. Er soll aber auch nicht bei uns schlafen?

DeernVomDienst  31.07.2023, 08:43

Ist das erst jetzt aufgetreten, nach 6,5 Jahren?

NinaNicole7010
Fragesteller

Eigentlich ja. Wir haben ihn jetzt seit 3,5 Jahren. Er bellte immer mal wieder nachts. Aber nie so lange wie jetzt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du gar nichts machen. Chihuahuas möchten bei ihren Menschen sein.

entweder du nimmst ihn mit ins Schlafzimmer oder du lebst halt mit dem Gebell. Dann können zwar alle nicht schlafen aber wenn das so gewollt ist?

NinaNicole7010
Fragesteller

Vom Fragesteller: Also, wir haben noch einen 2. Chihuahua und der hat nie nachts so gebellt. Außerdem hatten wir noch einen, der jetzt verstorben ist, auch dabei kam es nicht vor.

Den Hund beibringen da zu warten und nicht zu ruhen was er schlicht nicht kann, er denkt das er da unten den Auftrag hat aufzupassen was für ein Chihuahua genauso logisch wie für ein Schäferhund ist. Der Schäferhund wird auch nur ruhen wenn den Feierabend erteilt bekommt. Nimmt sein Bett und übt das ihr ihn darauf schicken könnt und er da auch bleibt bis er gerufen wird.

Na ja dann schlaft Ihr eben im Wohnzimmer.

Sorry aber das ist doch Kinderkram, als wenn der Hund die Weltherrschaft übernehmen würde weil man Ihn Nachts ins Schlafzimmer lässt.

So ein kleiner Wicht heizt den Raum auch nicht noch mehr auf und wenn Nachts Ruhe ist sollte es doch alles besser gehen.

Chihuahuas sind extrem Menschenbezogen die wollen eben bei Ihren Leuten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

NinaNicole7010
Fragesteller

In einem heißen Sommer heizt bei uns das Dachgeschoss stark auf. Im Wohnzimmer ist es wesentlich kühler im Sommer.

"seinen Willen bekommt oder verwöhnt wird"? Nicht dein Ernst bei einem Tier dem Menschen meist wichtiger sind als andere Hunde und er bei euch sein möchte.

NinaNicole7010
Fragesteller

Vom Fragesteller: Es gibt viele Leute, die mir sagen, wir würden es nicht richtig machen. Wir sollten ihn bellen lassen. Aber das können wir nicht, da wir dann nicht schlafen können. Und auch unsere Nachbarn (im Haus nebenan) könnten sich beschweren. Sie halten es für falsch, dass wir ihn mit ins Schlafzimmer nehmen. Sie sprechen davon: "Er bekommt seinen Willen und wird verwöhnt. Das könnte man nicht durchgehen lassen". Wir lassen aber sonst nichts durchgehen. Wir weisen unsere Hunde schon zurecht, wenn sie was Verbotenes tun.

spikecoco  31.07.2023, 15:09
@NinaNicole7010

weder wird der Hund dadurch verwöhnt noch sonstiges. Sein Bedürfnis nach menschlicher Nähe wird befriedigt, was richtig wäre. Lasse dir nicht irgend einen Quatsch erzählen. Diese Machtgebaren von Menschen sind unnötig, dies zulasten der Hunde.