Hund an ein fremdes Zimmer gewöhnen?

7 Antworten

Als vollwertiges Familienmitglied hat der Hund ein Grundrecht, jedes Zimmer und jede Fläche frei nach Bedarf nutzen zu dürfen. Er sollte selbst entscheiden, wo er wohnen möchte oder ob der lieber im Bett mit euch schlafen möchte. Ihr könnt ja ein Körbchen in das Zimmer stellen und gucken ob er es mag.

Ansonsten gilt: Die Würde des Hundes ist unantastbar!

DasSams321
Fragesteller

Wir haben sein Körbchen ins Zimmer gestellt und er geht auch immer sofort da rein

SKTFakOr88  11.04.2020, 18:22
@DasSams321

Dann müsst ihr ihm sagen, dass er ein guter Junge ist und ihm ein Lerckerlie geben.

Tierglueck  11.04.2020, 17:15

Tut mir leid, aber wenn der Hund gross ist, möchte man vielleicht nicht, dass er neben einem schläft. Der Hund sollte auch nicht vermenschlicht werden. Er hat seinen Schlafplatz, ich meinen. Genauso sollte der Hund nicht auf den Tisch oder die Küche... also nein, er darf nicht jede freie Fläche einfach benutzen, wie er gerade Lust hat.

SKTFakOr88  11.04.2020, 18:21
@Tierglueck

Das ist Diskriminierung und ein Verstoß gegen das Hunderecht. Hunde sollte da schlafen, wo sie sich wohl fühlen und auch mit ihrer Familie am Tisch essen. Ansonsten ist das Psychoterror, Unterdrückung, Tierquälerei und gegen die Hundewürde.

Tierglueck  11.04.2020, 18:40
@SKTFakOr88

Darauf reagiere ich mal nicht gross... Aber mal eine Frage: Würdest du (wenn du ein Kind hättest) auch alles durchgehen lassen? Es darf immer und überall alles machen, was es will... Diese Erziehung wird sicher Probleme mit sich führen... na dann, viel Spass!

SKTFakOr88  11.04.2020, 18:54
@Tierglueck

Nein natürlich nicht und wenn ein Hund sich daneben benimmt, muss man mit ihm genau so schimpfen, wie man das bei seinen Kindern machen würde.

Es gibt natürich Grenzen, die auch der Hund nicht übertreiten darf, zum Beispiel jemanden beißen. Aber im Bett schlafen und am Tisch essen ist völlig ok.

Dahika  11.04.2020, 19:24
@Tierglueck

das muss aber jeder Besitzer für sich entscheiden. Mein Hund darf auch nicht auf den Tisch, aber das macht er auch nicht. In die Küche darf er aber.

Tierglueck  12.04.2020, 13:24
@Dahika

Klar, darum ging es nicht. Bei mir darf der Hund auch in die Küche und auf die Couch. Aber es gibt nun mal Grenzen: Vom Tisch essen? Bitte? Der Hund ist immer noch ein Hund, der nicht vermenschlicht werden soll und die andere Person hat sehr komische Vorstellungen... „Unterdrückung, Psychoterror und Tierquälerei“, weil der Hund nicht im Bett schlafen darf? Das ist übertrieben...

Tierglueck  12.04.2020, 13:25
@SKTFakOr88

Aber wenn es Grenzen gibt, ist das dann nicht Unterdrückung? So hast du es davor genannt, wenn der Hund nicht im Bett schlafen darf... ein Hund ist kein Mensch und sollte niemals vermenschlicht werden.

  1. Ich sag mal hallo, wenn das Körbchen schon in dem Zimmer steht, und dein Hund sich reingelegt hat , ist es gut. Aber: bitte achte darauf, dass er, zumindest tagsüber in alle Räume Zugang hat, in denen ihr euch auch aufhaltet. Euer Hund ist ein Familienmitglied, und er wird sich dann richtig wohlfühlen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate
Renate2804  11.04.2020, 17:25

Vielen Dank für dein Feedback, du bist ja schneller als der Schall 👍🤣

Renate2804  13.04.2020, 09:01

Dito, und bleib gesund 🍀

Mein Hund möchte immer in dem Raum schlafen, wo ich bin, wenn euer Hund da jetzt alleine in diesem Zimmer schlafen soll, dann wird der protestieren, denke ich mal und Rum jaulen, wenn nicht, habt ihr Glück gehabt, aber wenn er da freiwillig hingehen soll, weil das sein Zimmer ist und er trotzdem auch rausgehen kann, wird er wahrscheinlich rausgehen und sich unter euer Bett legen, das ist meine Vermutung. Wenn er da grundsätzlich sein muss soll dann wird das schwierig. Mein Hund möchte immer bei seiner Familie sein Tag und Nacht am liebsten.

DasSams321
Fragesteller

Unser hund wird nicht alleine schlafen sondern in unser schlafzimmer

Wenn es sein zukünftiger Schlafplatz werden soll, dann richte das Zimmer am besten gemütlich ein. Lege eine Decke oder etwas anderes hin. Hunde mögen es, wie Menschen auch, gerne warm und kuschelig. Zudem solltet ihr den Hund in der Anfangszeit erstmal nicht alleine im Raum lassen, damit er versteht, dass er Raum noch wichtig für ihn werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Wenn er ins Körbchen geht wo in dem Zimmer liegt, dann ist es ja gut.

Normal musst du da nix weiter beachten, fühlt sich anscheind wohl.