Wie kann ich meinen Hund an einen nganz anderen Schlafplatz gewöhnen?

3 Antworten

Hallo erstmal. Da ich selbst einen Hund besitze, denke ich mal, das das klappen sollte:Am besten kaufe dir eine Hundebox und lege eine Decke mit deinem Geruch, bzw. mit dem Geruch seines alten Körbchens, damit sich dein Hund wohl fühlt hinein.Nimm ein paar Leckerlis , die dein Haustier sehr mag. Nun lock in ganz vorsichtig hinein. Wenn er/sie hinein geht, lobe  und belohne mit Leckerlis.Wenn er nicht möchte, stell die Box an einem dem Hund 24h zugänglichen Platz  an dem der Hund am häufigsten vorbei geht(es sollte trotzdem ne ruhige Ecke sein, also nicht am Eingang oder so)und lege immer wieder Leckerbissen in die Box , sodass dein Hund in diese rein gehen muss, und gebe anstonsten (außer in der Box) keine dieser Lieblingsleckerlis.Mache dies immer wieder und lobe immer.Erzwinge bitte nichts, sonst bekommt der Kleine vll. Angst.Wenn er sich an die Box gewöhnt hat-( du kannst auch ein Kommando verwenden) .D.h. er geht freiwillig hinein.Dann kannst du die Box in dein Schlafzimmer stellen.Mache dir bei der raschen Umstellung keine Sorgen.Für den Kleinen spielt der Ort eine Rolle, seine Höhle, in der er sich wohlfühlt, die Umgebung eher nicht.Und er ist ja bei dir! Später kannst du das selbe mit dem Körbchen machen, allerdings empfehle ich für die Nacht wie gesagt eine Box.

Ich wünsche dir gutes Gelingen, und bleibe immer dran, bei uns hats auch ein Weilchen gedauert, doch jetzt klappts perfekt! :)

Er schläft ja sicher nicht auf dem blanken Boden sondern hat einen Korb oder Decke. Leg die in dein Zimmer, lass ihn ruhig tagsüber rein und zeig ihm seinen Platz. Lass die Tür offen und er wird dann ganz bald in deinem Zimmer seinen Platz finden.

Ich lass meine Hunde selbst entscheiden wo sie schlafen wollen.

Meist liegen sie im flur.

Hat dein Hund ein Körbchen? Wenn ja stell es zu dir.