Hund an Baum gebunden - BITTE HILFE

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er später immernoch da ist, Tierheim + Polizei einschalten. Die Urlaubszeit hat begonnen, da werden viele Tier ausgesetzt, weil man nicht weiß wohin. Verranztes Pack. Hoffenlich ist das Tier gechipt und der Halter kann ermittelt werden.

bei der hitze darfst du nicht mehr warten. bitte ruf sofort die polizei an, wenn sich niemand in der nähe befindet.

Lubilamm  05.07.2013, 15:20

Hitze? Ihr Glücklichen... Mir ist ganz kalt :-(

Ruf an und schildere ihnen die Lage. Wenn du Angst hast, dass der Bauer dir Ärger macht, musst du auch deinen Namen nicht nennen.

Ich finde es gut, dass du dir Sorgen um das Wohl des Tiers macht. Nach Tierschutzrecht dürfen Hunde nicht an der Kette gehalten werden, sondern höchstens mal kurz an der Leine 'geparkt' werden. Vielleicht solltest du noch kurz warten... und dann anrufen, die im Tierheim können dir bestimmt besser als wir helfen, was richtig und was falsch ist ;)

Wieso sollte das Ärger geben? Wenn du beim Tierheim, Tierschutzverein oder sonst wo anrufst, dann handelst du richtig, im Gegenteil zum Bauer..

Fraganti  05.07.2013, 14:47

Wer sagt denn, dass der Landwirt den Hund dort angebunden hat?

KleinToastchen  05.07.2013, 14:56
@Fraganti

Wenn es nicht der Landwirt war, hat sich diese Frage sowieso erledigt und auch dann würde der Fragesteller richtig handeln....

Fraganti  05.07.2013, 15:14
@KleinToastchen

Natürlich soll er im Tierheim anrufen.

Was das mit dem Bauern und der Wasserwirtschaft soll, frage ich mich auch.

Er hat niemanden gesehen, der den Hund festgebunden hat, hat den Bauern nie mit Hund gesehen, wie er sagt und dass ein Bauer öfter mal auf einem FELDweg zusehen ist, ist ja mal normal.