HUhu ich bräuchte mal euren Rat?

2 Antworten

Hi,

Das ist ein Black Molly. Der sieht leider nicht gesund aus, mein Verdacht wäre die Lochkrankheit, wegen den weißlich durchsichtigen Verfärbungen, den weissen Pickeln und den Allgemeinzustand des Fisches. Das der andere daran rumpickt verschlimmert die Lage. Daraus werden Löcher was man meiner Ansicht nach am Bauch schon kommen sehen kann. Da das sehr gross aussieht glaub ich persönlich nicht das der das überleben wird 😞

Man kann versuchen ihn zu separieren, das Wasser aufzuwärmen auf 27-29 Grad mit sauerstoffzugabe und mit breitbandheilmittel wie esha es zu behandeln. Dazu anständig für ein Molly füttern, aber ich kann nicht garantieren das der das umsetzen noch schafft.

BODDI
Fragesteller

Danke schön für die Information.

Ja Sorry hatte mich verschrieben meinte Molly.

Werde es morgen mal aussen Zoo Laden holen und hoffen das es funktioniert.

Das hatten wir auch mal . Da war die schwimmblase geplatzt . Lange wird das Weibchen nicht mehr leben denke ich . Bei uns war es ungefähr mach einem Monat. Treibt es denn nach oben wenn es sich nicht bewegt kurzzeitig?

BODDI
Fragesteller

Sie schwimmt noch hin und her und auch mal nach oben.

Wenn Sie unten ist . Dann stellt sie sich mit dem Kopf nach unten und ist auf einer Stelle.