Junger Platy, Geschlecht noch nicht erkennbar.?

2 Antworten

pollyundco
Fragesteller

danke für den Link! Leider sieht die kleine Flosse am After weder aus wie eines Männchens, noch wie die eines Weibchens, eher kleiner und nicht ganz wie ein Segel, . Normalerweise sieht man den Geschlechtsunterschied ja sofort! Deshalb dachte ich, bei den Jungtieren kann es evtl. noch eine Entwicklung geben, dass die Flosse sich etwas ändert. Ich muss also den Verkäufer in Schutz nehmen....

pollyundco
Fragesteller
@Norina1603

nochmals danke, dann wird es wohl ein Weibchen sein, dass eine etwas verkleinerte Afterflosse hat.

Hast du jetzt nur einen Platy bei dir herrumschwimmen?

Mind. 5 Stück sollten es schon sein, zur Unterscheidung hat dir ja schon Norina einen Link mit auf den Weg gegeben.

pollyundco
Fragesteller

Nein, es sind insgesamt 7 Stück, davon 2 Männchen , 4 Weibchen und eben dieser eine, der eine sehr seltsame Flosse hat, und deshalb so schwer zu erkennen ist. Aber  wahrscheinlich müsste es ein Weibchen sein, da nun auch einer der Kerle hinter dem Fisch her ist.