Kampffisch Weibchen wurde Schwanzflosse abgeknabbert. Was tun?

2 Antworten

Weibchen sowie auch Männchen gehören in Einzelhaltung ohne irgendeinen anderen Besatz! Pro Fisch ein Becken um die 30l! Bitte separier die Fische sofort und behandle sie mit Sud (Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen). Kampffische sind keine Gruppentiere wie du jetzt siehst!

Vorallem kannst du der Natur keinen freien Lauf lassen weil es die Tiere nicht in der Natur so gibt, sie sind auf Kampf gezüchtet! Du kannst höchstens zusehen wie sie sich zu Tode kämpfen!

Hallo,

Sowohl Betta Splendens Weibchen als auch Männchen gehören in strikte Einzelhaltung.

Der Natur ihren lauf lassen geht allein aus dem Grund nicht, da sich das ganze im Aquarium abspielt. Zudem gibt es Splendens nicht in freier Wildbahn.

Setze die Tiere Separat in jeweils 30 Liter Becken und Informiere dich vor der Anschaffung eines Tieres.

Im schlimmsten fall können die beiden sich Umbringen.

Lg

Doggy31
Fragesteller

Ich hab aber kein separates Becken. Beide lebten zusammen ganz gut, jedoch heute morgen war Ihre Schwanz Flosse abgeknabbert

KateKoko  16.12.2016, 12:38
@Doggy31

Dann besorg dir Sepa-Boxen, Ikea hat gute 5l und pfleg sie erst man gesund. In der Zeit kannst du dich über die Tiere informieren

Daniasaurus  16.12.2016, 13:02

Ein Separates Becken sollte man immer haben damit man ggf. Kranke Tiere Separieren kann. ein Eimer oder eine große Tupperdose reicht auch, hauptsache die Tiere werden getrennt.