Kampffisch weibchen zu männchen in 30l cube setzen?

3 Antworten

Hi,

auf Dauer geht das nicht gut, es sind nunmal Einzelgänger, die untereinander sehr aggressiv sind. Da das Becken das Revier des Männchens ist duldet er ausserhalb der Paarung keine weiteren Fische.

Dazu kann es passieren das die sich vorher noch verpaaren, dann kannst entweder die Eier "entsorgen" oder in bis zu 100ern kleinen Becken die Nachzucht hochziehen, denn auch die müssen ab ein gewissen Alter einzeln gehalten werden. Ob man die dann auch los wird sei auch mal dahingestellt.

schau lieber nach hübschen Schnecken ;-) oder versuche mal ob der Garnelen verschont, dann könnte man zb Red Fire Garnelen dazu halten.

Hier mal, auch für Lesefaule, die 10 wichtigsten Punkte für die Kampffischhaltung.
U.a. Punkt 10. Mit Zucht sollten sich nur erfahrene Kampffischhhalter befassen.

http://mybetta.de/die-no-go-liste-fur-kampffische/

Nein, das tut man besser nicht. Das gibt nur Zoff.