Hündin ist vollkommen arrogant geworden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich vor kurzem etwas bei Euch verändert ? Wenn nicht und der TA bestätigt Gesundheit, könnte es wirklich an der nahenden Läufigkeit liegen.

Danach sollte alles wieder ins Lot kommen ....

sasa04
Fragesteller

naja .. mein vater ist ausgezogen vor ca. einer woche ... aber sie hatte eigl nie so eine beziehung zu ihm .. bzw. auch als er gegangen ist .. hat sie keinerlei reaktion gezeigt .. also denk ich nicht das sie wegen ihm traurig ist ... weil das ganze geht seit 3 tage und er is seit mehr als einer woche weg

Birgitwunder  23.07.2011, 22:35
@sasa04

In den Zeitraum würde es passen....Hunde sind sehr sensibel mit ihrer Rudelatmosphäre....selbst, wenn sie an ihm nicht gehangen ist, an Euch wird es aber nicht spurlos vorübergegangen sein -- das beeinträchtigt sicher ihr Wohlbefinden !

Birgitwunder  24.07.2011, 12:56
@Birgitwunder

Wünsche Euch allen wieder unbeschwerte Zeiten ! Geh' ganz normal mit ihr um; so wird sie spätestens nach der Läufigkeit bald wieder sie selber sein :-)

Danke für den Stern !

Das hängt bestimmt mit den Hormonen zusammen.Die Kriegt sich schon wieder ein.

sasa04
Fragesteller

okay danke ! ja das hoffe ich .. :/

Das liegt in der Natur des Tieres wenn es erwachsen ist und stolz wird dann probiert es aus wie weit es gehen kann da der Hund ein Nudeltier ist mußt die Sie erziehen dass Du der Chef ist sonst meint Sie sie ist der Boß des Rudels, das ist dann so wie wenn man manchmal sieht , dass nicht der Herr den Hund ausführt sondern der Hund den Herren . Deshalb ist erziehung bei einem Hund auch sehr wichtig.

sasa04
Fragesteller

also nudeltiere ist ein tolles wort ;)

jk . ja normalerweise ist sie ja nicht so .. bzw .. hört sie ganz gut und wir sind eigl immer gut ausgekommen .. ich glaub einfach das sie läufig wird und deswegen bisschen spinnt .. ich hoff das vergeht bald .. wennn ned geh ich mit ihr zum hundepsychologen xDD

Schlauerfuchs  24.07.2011, 01:06
@sasa04

Entschuldige ich habe mich vertippt, es sollte eigendlich Rudeltiere heißen.

hi,also es liegt warscheinlich daran,dass sie welpen bekommt...mein hund war letztes jahr auch läufig und war total stur und irg-wie auch sehr selbstständig.

Also, vieleicht könnte sie schwanger,läufig sein..;) also denke ich mal

sasa04
Fragesteller

nein .. weder noch .. das würd ich ja merken ..