Kann man sich mit anderen Hunden treffen wenn mein Hund läufig ist?

4 Antworten

Es ist ziemlich unanständig mit einer läufigen Hündin zu Besuch zu gehen.. Man zieht mit einer läufigen Hündin auch möglichst keine Duftmarken überall hin.

Wenn man sich nicht einschränken kann oder will, muss man seine Hündin kastrieren lassen. Dann hat man solche Probleme nicht.

Wenn beide weiblich sind würde es ja theoretisch kein Problem sein.

Ihr müsst ausprobieren ob die beiden sich dann abkönnen wenn eine läufig ist.

Meine hatte damals wo sie noch nicht kastriert werden musste absolut gar keine Probleme mit anderen hündinnen. Bei der nächsten sah das anders aus, die hatte keine Lust zu spielen oder so, war aber auch nicht aggressiv, hat sich einfach hinter mir versteckt

Kommt auf deine Hündin an. Bei meiner würde das nicht funktionieren, da sie sich generell mit anderen Hunden nicht versteht, besonders nicht wenn sie läufig ist. Dafür versteht sie sich dann mit Rüden besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du brauchst dir keine großen Sorgen machen da die andere auch eine Hündin ist...