Paaren sich Hunde auch wenn die Hündin nicht läufig ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 99% nicht, denn eine Hündin bestimmt, wann sie den Rüden aufreiten läßt und ein Rüde reitet auch nur auf, wenn die Hündin entsprechend riecht und läufig ist.

Es gibt aber durchaus das eine Prozent, wo es nicht so läuft. Da gibt es vereinzelt Hündinnen, die bestimmte Rüden permanent auch ohne Läufigkeit zum Aufreiten animieren und auch manchmal Erfolg haben. Und es gibt auch Rüden, die einfach draufspringen, klammern und es kommt tatsächlich zum Hängen - ganz ohne "Vorspiel" und auch Läufigkeit Das kann man Vergewaltigung nennen.

Auch, wenn es Widerreden geben mag, weil vielleicht manche Leute diese beiden geschilderten Möglichkeiten nicht kennen, es ist trotzdem so! Habe ich selbst gesehen.

Kommt auf die Hündin an. Die Hündin eines Freundes lässt sich immer decken, ob vor der Hitze, nach der Hitze und in der Hitz erst recht. Die scheint ihren Spaß zu haben. Sind aber Einzelfälle, das eine Hündin so willig ist.

Bitterkraut  18.02.2015, 16:30

wers glaubt... die wär ja dann jedesmal trächtig. Rüden haben an einer Hündin, die nicht in hitze ist, gar kein Interesse. vielleicht weiß dein Freund nur nicht, wann die Hündin läufig ist.

BlackMaverick  18.02.2015, 22:05
@Bitterkraut

Der Freund ist Hundetrainier und hat schon seit über 40Jahren Hunde, der weiß wann eine Hündin läufig ist. Wir wissen das sie sich decken lässt außerhalb der Läufigkeit (stimmt schon die meisten Rüden interessiert sie außerhalb der Hitze nicht, gibt aber auch hier gibt es Ausnahmen die ihre Einladung annehmen) und innerhalb der Läufigkeit darf nur einer decken und der ist kastriert, da passiert nix.

Normalerweise paaren sie sich nicht, es sei denn der Rüde ist sehr stark und die Hündin vergleichweise schwach. Das nennt sich dann aber Vergewaltigung.

Bitterkraut  18.02.2015, 13:14

Nein, auch wenn der Rüde der stärkste Rüde der welt ist, wird er sich nicht mit einer Hündin paaren, die nicht läufig ist. Vergewaltigung gibts nur bei Menschen.

In der Regel läßt eine Hündin einen Rüden nur drauf, wenn sie läufig ist - viele sogar erst in den Stehtagen. .

Nein da die hündin das nicht zulässt wenn sie nicht heiß ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin