Hühnereier komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hellere Farbe macht nichts.

Metallischer Geschmack kann auch von innen heraus kommen. Hatte ich schon öfter, wenn ich viel mit aggressiven Chemikalien (Putzmittel...) zu tun hatte.

Es kann allerdings auch sein, dass Eigelb mit anderen Metallen reagiert. Silberbesteck? Zahnplombe? Aluminium? Pfannenabrieb?

Die meisten Eigelbe sind nur wegen speziellen Futterzugaben so intensivfarbig. Glaube Betakarotin. Natürlich sind die Dotter viel blasser.

Geschmack wird ganz leicht durch das Futter beeinflusst. Wenn das Ei verdorben gewesen wäre, hättest du es vor Gestank gar nicht erst gebraten! 😉

Also vermutlich billig/schlecht gefüttert...

T3Fahrer

T3Fahrer  26.07.2019, 22:38

Hast du vielleicht unbedacht Silberbesteck genommen zum Essen? Das reagiert ja mit Ei...

Mir ist das ebenso passiet.. Hab dann eine andere marke gegessen und der unterschied war schok bemerkenswert.

Also die Farbe liegt meist am Futter

LeuchtturmMoewe
Fragesteller

Okay, achso :)

Also hat das eine Huhn ein anderes Futter oder so bekommen?

Repwf  26.07.2019, 23:10
@LeuchtturmMoewe

So kenn ich es zumindest von unseren Hühnern - gehen sie raus anders als im Winter ohne Freigang - mit Körnern anders als mit „Küchenresten“ etc...

Also wenn die leicht metallisch bzw bitter schmecken könnte das auch an der Pfanne liegen.

LeuchtturmMoewe
Fragesteller

Ist dann was mit der Beschichtung nicht in Ordnung?

chris5155  02.08.2019, 22:08
@LeuchtturmMoewe

Ich würde dann die Pfanne nochmal überprüfen ob da irgendwelche Schäden erkennbar sind. Benutzt du einen normalen schwamm zum sauber machen?