2 Eigelb im Ei- lebensgefährlich?

11 Antworten

Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen, kannst du ganz normal essen. Das kommt manchmal vor, dass in einem Ei zwei Dotter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht lebensgefährlich sondern super toll - besser geht es bei einem Ei nicht.

Kommt leider zu selten vor.

verreisterNutzer  13.12.2020, 17:24

Wieso ist es super toll? Die Küken sterben meistens, wenn sie zu zweit im Ei sind und die Hühner können sich auch verletzen, wenn sie zu große Eier legen müssen.

Das ist doch etwas Besonderes. Es war ein Zwillingsei, und man kann es ohne Bedenken essen. Wäre es befruchtet und ausgebrütet worden, wären eben 2 Küken geboren worden.

Was soll daran lebensgefährlich sein?

Das ist genau so wie ein Ei mit einem Dotter.....völlig unbedenklich.

Ich hatte das schon öfter......

Meine Oma war mal Bäuerin und hatte ein Huhn, das immer Eier mit 2 Eigelben legte. Eine Laune der Natur.