Was sagt es über ein Ei aus, wenn das Eigelb schon in der Pfanne zerläuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt meines Wissens nur Rückschlüsse auf die Qualität des Eieraufschlagens zu.

Bei einem frischen Ei ist das Eigelb kugelig und stramm und läuft nicht aus, es sei denn, Du hast es irgendwie versehentlich angepiekst.

Gruß gigunelsa

Nichts. Das hat damit zu tun, ob das Eigelb beim Aufschlagen beschädigt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Wenn das Eiweiß zerfliest dann ist es schon älter.

Ich denke eventuell nur falsch aufgeschlagen !!!